05.12.2007, 16:22
Hallo Bastian,
das war bei mir ein bißchen anders irgendwie. Erstens war bei mir am Minicheck kein Radiosignal, also blieben bei mir nur vier Leitungen übrig beim Umbau auf AC. Und dann hab ich wie gesagt alle vier Leitungen an die vier Pins des Warnsummers gesteckt. Zumindest hat der Summer vier Anschlüsse. Und wie gesagt Parklicht bzw. Blinker links und Standlicht ist ein Kabel und Parklicht rechts ein anderes. Somit geht bei mir der Warnsummer bei Parklicht links und rechts und bei Standlicht an (bei offener Fahrertür und abgezogenem Zündschlüssel vorausgesetzt). Und das ohne verwendung einer zusatzlichen Diode oder sonstigem. Ich kann da gern auch nochmal nachschauen wie ich das angeklemmt hab. War zwar erst im Sommer aber ich habs trotzdem wieder vergessen. Hab mich nur gefreut das es funktioniert hat.
das war bei mir ein bißchen anders irgendwie. Erstens war bei mir am Minicheck kein Radiosignal, also blieben bei mir nur vier Leitungen übrig beim Umbau auf AC. Und dann hab ich wie gesagt alle vier Leitungen an die vier Pins des Warnsummers gesteckt. Zumindest hat der Summer vier Anschlüsse. Und wie gesagt Parklicht bzw. Blinker links und Standlicht ist ein Kabel und Parklicht rechts ein anderes. Somit geht bei mir der Warnsummer bei Parklicht links und rechts und bei Standlicht an (bei offener Fahrertür und abgezogenem Zündschlüssel vorausgesetzt). Und das ohne verwendung einer zusatzlichen Diode oder sonstigem. Ich kann da gern auch nochmal nachschauen wie ich das angeklemmt hab. War zwar erst im Sommer aber ich habs trotzdem wieder vergessen. Hab mich nur gefreut das es funktioniert hat.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013