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Guten Abend zusammen.
Würde bei meinem 2.3l gerne das Tacho wechseln. Kann ich jedes einbauen oder muss es vom 2.3 er sein?
Lg
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Moin,
es muss, wegen des Drehzahlmessers, eines aus einem 4 oder 5 Zylinder-Benziner sein.
Gruß
Ralf
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Also heißt es der vom 2.0l würde auch passen....
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Moin,
beim 2.0Liter wird die Geschwindigkeitsangabe bis 220 km/h gehen, der 2.3. bis 260km/h. Passt aber trotzdem
Gruß
Ralf
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Meine Erfahrung sieht da anders aus: der Tacho aus dem 2,0er ist auf dem selben Skalenumfang auf lediglich 220 KM/h ausgelegt, die Nadel wandert aber nach dem Signal für die enger gestaffelte Skala des 2,3er. Somit geht der Tacho nach und ist nicht verwendbar.
Das heisst, Du müsstest die Tachoscheibe auch wechseln auf die 260er Version.
Axel
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Hi,
kann ich umgekehrt so nicht nachvollziehen. Bei unserem 2.0 er ist jetzt ein 260er VDO Tacho (nachdem ich mit UN4 immer wieder Stress hatte) drin und der funktioniert wunderbar.
Servus Helmut
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09.04.2018, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2018, 15:38 von holger-peter.)
Hallo zusammen,
kann mich nur Helmut anschließen, grundsätzlich passt der Tacho immer, man muss nur schauen ob VDO oder UN4. (ausser man tauscht das komplette Kombiinstrument) Nur beim Drehzahlmesser braucht man jeweils den richtigen für die V6 oder die 4/5 Zylinder.
Gruss Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
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15.04.2018, 05:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2018, 05:44 von Lagebernd.)
Hallo,
es ist egal, ob der Tacho von UN4 oder VDO drin ist.
Nur der Unterschied zwischen V6 und 4-/5-Zylinder ist wichtig.
Und das hat nur mir dem Drehzahlmesser zu tun.
Beste Grüße
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