22.09.2009, 15:10
Hallo Leute ich bin neu hier, ich wohne in der Nähe von Esslingen und bin 20 Jahre alt. Bei meinem Audi handelt es sich um ein 2,3L NG mit einer LL von 175tkm.
Nun habe ich folgendes Problem, und ich hoffe das ihr mir evtl. helfen könntet
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein NG in der (kalt)Startphase eine Optimalen Öldruck von 5 bar aufweist, fahre ich ihn aber eine Zeitlang, fällt der Öldruck auf knapp unter 4 bar, bzw der strich vor 5 bar. Ein neues Ölüberdruckventil ist schon verbaut, bloß keine änderung in sicht, im gegenteil , der Öldruck ist meiner Meinung nach noch etwas mehr gefallen.
Im stand liegt der Öldruck so um die 1,6 1,8 2,0 bar und unter vollast eben wie gerade beschrieben. achja und Öl ist auch genung drinne ich fahre 10W40 wird aber demnächst gewechselt auf 5w40
An was kann das liegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Audi_4_live
Nun habe ich folgendes Problem, und ich hoffe das ihr mir evtl. helfen könntet
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein NG in der (kalt)Startphase eine Optimalen Öldruck von 5 bar aufweist, fahre ich ihn aber eine Zeitlang, fällt der Öldruck auf knapp unter 4 bar, bzw der strich vor 5 bar. Ein neues Ölüberdruckventil ist schon verbaut, bloß keine änderung in sicht, im gegenteil , der Öldruck ist meiner Meinung nach noch etwas mehr gefallen.
Im stand liegt der Öldruck so um die 1,6 1,8 2,0 bar und unter vollast eben wie gerade beschrieben. achja und Öl ist auch genung drinne ich fahre 10W40 wird aber demnächst gewechselt auf 5w40
An was kann das liegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Audi_4_live