Verteilerblock Klemme 30, 15, Masse etc.
#11
Ja, doch. Jetzt wo du's sagst. Hast recht. Dann brauchste wohl zwei von den Dingern...

P.S. Also es gibt schon Boote (Motorboote oder Segelboote mit Kajüte) die nen Außenboarder haben und trotzdem ne 12V Bordelektrik für Licht und 12V-Adapter etc. Was man auf so nem Kahn eben braucht... Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin ihr Landratten,

Torsten hat's doch erfasst. Natürlich braucht man auf richtigen Booten Strom für's Licht (Pflicht ab 7m Länge), und der sollte auch tunlichst abgesichert sein. Zündschlüssel sind aber in der Regel Schnickschnack, wenn überhaupt, gibt es meistens einen Batteriehauptschalter.

Für Markus' Ruderboot reicht eine mitgeführte Taschenlampe ohne Sicherung Nix wie weg!
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Männers.

Kurze News. Ich habe nachdem ich immer noch auf der Jagd nach Dem GALA-Signal bin mal eine
"quick 'n' dirty" Methode gesucht, um Kabel ohne Werkzeug gut isoliert verbinden zu können.
Gleich neben dem Gewebeband bin ich darauf gestossen:


[Bild: SDC10438.JPG]

Laut Aufdruck auch für Litzen geeignet und von der "Querschnittbandbreite" auch ausreichend.
Das würde zumindest mal für die Masseverteilung reichen. Werde noch mal den Widerstand messen
und hier zum Besten geben.....

@Peter
Also ich bin schon der Meinung, dass es in einem vernünftigen Boot Geräte gibt, die dauerhaft
Strom benötigen und andere, die nur im Fahrbetrieb "bestromt" werden. Ich lasse mich da aber
gerne belehren.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Das ist doch im Prinzip nichts anderes wie ne modernere Lüsterklemme nicht wahr?
Ich dachte es ging dir um einen festen Verteilungspunkt. Das Teil flattert ja dann
irgendwo im Fußraum rum!?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(23.09.2010, 11:46)Mech schrieb: @Peter
Also ich bin schon der Meinung, dass es in einem vernünftigen Boot Geräte gibt, die dauerhaft
Strom benötigen und andere, die nur im Fahrbetrieb "bestromt" werden. Ich lasse mich da aber
gerne belehren.

Markus,

das können wir gerne auf dem nächsten Treffen (TdS 2011?) ausführlich und mit viel Gerstensaft erörtern Cool
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Das könenn wir so machen Peter.

Oder wir treffen uns im kommenden Sommer mal auf einem "Testobjekt" und befragen den
Käptn direkt!
Mir fällt da auch ein passender Kaleu ein..... Big Grin
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich Klemme 58 Im Motorraum Audi89Cabriofan 5 4.203 06.05.2012, 10:38
Letzter Beitrag: Audi89Cabriofan
  WaKo an Masse wirkt mitunter lustig Keindachaudi 1 2.769 09.07.2011, 23:58
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  KLemme 30 im Heckbereich gesucht.... *schwede* 2 3.470 01.08.2010, 18:12
Letzter Beitrag: *schwede*
  Wo ist Klemme 30 und Klemme 15 Cabriopaul 8 10.751 05.05.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Maveric
  Wo gibt's massig Masse?? Kirk 9 6.350 24.04.2008, 16:29
Letzter Beitrag: Kirk
  Woher Klemme 15 bei 2x2,5mm Kabel?? edit>Lösung gefunden Brutal_Lion 9 8.330 07.11.2007, 23:06
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Klemme 86S WO? Was? joergjr 3 9.508 11.03.2005, 20:03
Letzter Beitrag: joergjr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste