Motorlager 5-Zylinder NG
#1
Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Cabrio. Wenn ich zügig anfahre höre ich den Auspuff unten an die Karosserie schlagen - dröhnen. Wenn ich im Stillstand mit dem Gaszug spiele und schnell Gas gebe, neigt sich der Motor nicht so stark auf die Seite.
Hat jemand Erfahrungen mit den Hydrolager/Motorlager, wie stellt man fest, dass die hinüber sind. Der Auspuff selber liegt ziemlich mittig im Tunnel, auch von Hand schlägt er nirgends an.
Gibt es Qualitätsunterschiede, da in der Bucht einige mit unterschiedlichen Preisen von 17 bis 69€ angeboten werden.
Für Infos wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß Maddin
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#2
Hi Maddin,

Ich habe meine gerade am Freitag gewechselt rechts sah es eigentlich noch gut aus aber es war wesentlich flacher wie das neue.
Auf der linken seite sah es dann aber so aus

[img][Bild: img0063vpq86j51wf.jpg][/img]

Beim Freundlichen gibts die nich mehr fürn NG sind ersatzlos entfallen
Ich habe die bei PV gehohlt kosten da 54€ und 64€.
Und du musst da aufpassen da gibt es auch verschiedene Härtegrade ob mit Automatic oder ohne usw
Von dem ganz billigen zeug halte ich garnix würde ich die finger von lassen

Gruß Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
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#3
Hallo,

danke für deine Info. Habe selbst mal im ETKA nachgesehen, da kommen folgende Hydrolager zum Einsatz

Rechts- 8A0 199 382 C für Fzg. ohne Klima

Links- 8A0 199 381 für Fzg. mit Schaltgetriebe

Werde mich anhand der Nummern mal auf die Suche machen.

Gruß
Maddin
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#4
Hallo,

endlich habe ich bzw ein Arbeitskollege des Rätels Lösung gefunden für das starke Verkippen des Motors beim beschleunigen. Dachte immer, da er längs eingebaut ist, kippelt er nach rechts und links. Beim Anfahren im 1.Gang mit angezogener Handbremse zeigte sich, dass der Motor vorne sich aufbäumt. Ursache hierfür war der Anschlag für den Gummipuffer der Drehmomentstütze. Dieser hatte zu viel Spiel nach oben, somit konnte der Motor kippeln und der Auspuff an dem Querblech anschlagen. Das war das Dröhnen, welches beim starken beschleunigen zu hören war. Anschlag ohne Spiel eingestellt und Ruhe ist!!!
Dafür macht er beim Kaltstrart neuerdings zickereien.

Gruß Maddin
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