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Guten Morgen Laura
Wenn man beim Zahnriemenwechsel beim Benziner 100% Sorgfalt an den Tag legt, sollte man beim Diesel mit 200% arbeiten.
Prinzipiell ist es zwar das Gleiche, beim TDi ist er aber viel höher belastet und strammer gespannt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Hi Max,
so gesehen ist es sicherlich egal, aber! ... man braucht zum Bsp. Absteckwerkzeug um die Zahnriemenräder zu arretieren, da sich vor allem die Nockenwelle und die
Einspritzpumpe verdrehen beim Zahnriemenabnehmen und dann hat sichs gehupt mit den Steuerzeiten und der Motor läuft hinterher wie'n Sack Nägel. Beim Benziner
ist das nicht so kritisch, muss man aber auch aufpassen das man das Rad für die Zündung nicht verdreht. Aufpassen muss man bei beiden das sich nichts verstellt.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013