Kupplungspedal Problem
#31
Ok, dann kannst Du ja schon mal morgen die Motorabdeckung unter dem Wagen entfernen, von oben ist der Nehmerzylinder nämlich nicht wirklich gut zu bedienenIch lach mich wech

Ich habe gerne Platz beim schrauben und Du solltest Dir mal Gedanken machen, wie wir den Wagen so 30-40 cm höher legen können.

Wie gesagt, Zylinder aller Art bringe ich mit, kann sein das ich alleine komme zur späteren Stunde, der Planer ist voll von Ina - aber ich mag Dich da nicht hängen lassen.

Irgendwie mache ich es möglich, ggf. in der Nacht wenn Sie schläftIch lach mich wech

Gruß Ralf

PS: Scheinwerfer dürftest Du ja wohl haben, oder ???Ich lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo zusammen

Also ich weiss nicht, Ralf, wo Dein Problem mit meinen beiden verlinkten Threads ist.
Beide verweisen auf ein Problem mit dem Kupplungspedal und in dem zweiten Link steht sogar meine eigene persönliche Lösung des Problems.
Nichts weiter wollte ich hiermit ausdrücken!
Dem TE wollte ich dadurch in so weit helfen, dass das Ausbauen des Kupplungspedals wesentlich weniger Sauerei macht, als die beiden Zylinder! Und gegebenenfalls ist es sogar ohne Ausbau zu erkennen, ob sich das Plastik verabschiedet hat.

Und wie Du so schön schreibst, dass die beiden Links keine Antwort auf DEINE Frage sind: das ist vollkommen richtig. Ich wollte ja auch dem TE helfen!

Anschliessend kommt dann wieder eineinhalb Seiten unwichtiger Kram über Rechtfertigung und seit wann die hydraulische Kupplung verbaut ist. Verzeih mir bitte, das interessiert keinen!

So, und abschliessend möchte ich mich für meine nicht zum Thema passenden Auswürfe entschuldigen! Und betroffene Hunde mögen jetzt bitte wieder kläffen!

Gute Nacht
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi Martin,

Deine Themen waren nicht die Antwort, im Zusammenhang jedoch, weil meine Frage für Thomas Problem gestellt war, hätten sie so gewertet werden können, wegen dem was Du da vorher geschrieben hast.

Das ging sehr persönlich gegen meine Person, wenn dies nicht Deine wahren Absichten waren, dann nehme ich dies zur Kenntnis und entschuldige mich auch bei Dir für mein Mißverständnis Dir gegenüber hier in der Öffentlichkeit.

Ich selbst habe hier später versucht die Bremsen zu ziehen, aber ob dies was Charly usw. hier geschrieben hat, wirklich niemand interessiert, darüber solltest Du nicht das alleinige Voting abgeben.

Dies stellt Dich dann nämlich erneut in eine gewisse Ecke, denn nicht nur ich habe Deinen Beitrag so verstanden, sondern auch viele andere, wie mir per PN mitgeteilt wurde. Diese fanden dies auch nicht wirklich gut.

Erledigt, und vergessen, Neustart, Reset

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo nochmals,

wie wärs wenn ihr beiden mal die persönliche Aussprache sucht, wo Martin dem Ralf nochmal genau erklärt was er meint und der Ralf dem Martin mal seine Absichten mitteilt?

Und dann können sich wieder alle entspannen!
(ja ich weiß, es ist nix bös gemeintes von beider Seiten, aber trotzdem!!!)

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo guten Morgen zusammen!!!
Mh was soll ich sagen also anscheinend war es doch die Feder denn die ist gewechselt!
Ralf war gestern bei mir und hat die Kupplung getestet und er sagt es ist völlig ok so wie es ist und besser noch die Hydrostößel sind auch nicht im eimer!! YEAH juhu!!!
Dafür muss ich mal die Zündung überarbeiten =) das hat unser Teilegott Ralf rausgefunden =)
Danke Ralf das du da warst und mal ein Audi Check gemacht hast =)
LG Tommy ich schließe das hier jetzt mal ab und suche mal nach einem Beitrag in sachen Zündung einstellen usw.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
@ all

Guten Morgen,

war gestern persönlich bei Tommy und durfte abermals feststellen wie schnell jemand in Problem hinein geredet werden kann. Der Nachbar hat gesagt oder die im Forum, oft verursacht dies erst das massive Problem, wo in Wirklichkeit keine großen sind.

Fehler und Problem kennen hier so einige, weil sie dies selbst schon hatten, aber denn noch ist nicht jeder Fall gleich. Sie kennen die Lösung, aber zum Teil nicht die kompletten Hintergründe und funktionsweisen dessen was da bei Ihnen defekt war.

Ich bin kein Teilegott und auch kein Technikgott oder sonst etwas. Ich versuche mein bestes zu geben und feiern lasse ich mich auch nicht wirklich gern.

Im Bereich meiner Möglichkeiten helfe ich eben gern, weshalb auch immer ich dies tun mag, kann ja noch nicht einmal ich selbst genau sagen - deshalb war ich auch sehr sauer auf Martin, der hier die Beurteilung/Verurteilung einer/meiner Persönlichkeit und diverse Movie hier in den Raum geworfen hat.

@ Martin, meine heftig PN hast Du bekommen, ich akzeptiere Deine persönliche Meinung von mir, aber diese gehört an kein Board - deshalb war ich echt sauer.
Vielleicht ist es ein Fehler, dass ich keinem die Tür vor der Nase zu werfe, aber ich mache so etwas nicht. Hier am board zumindest sollten wir uns akzeptieren und ggf. sogar vernünftig kommunizieren können. - Nicht weil es eine Boardregel ist, sondern mein ganz persönlicheWub Pro

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo zusammen,

hier noch eine kleine Info von mir zu dem Thema "Kupplungspedal Problem".

Ich fahre mittlerweile äußerst selten mit dem Auto und es waren schon wieder zwei Jahre vergangen und musste also zur HU.

Die letzten zwei Fahrten (also dieses bzw. letztes Jahr) hat sich das Kupplungspedal auch die ersten Kilometer (es können gut 50 km gewesen sein) nicht in die Ausgangslage zurück bewegt.
Erst mit der Zeit bzw. nach mehrmaligen pumpen war wieder alles gut.

Deshalb habe ich heute den Entlüftungsnippel am Nehmerzylinder etwas aufgedreht und den Zylinder entlüftet.
In einem auf dem Entlüftungsnippel aufgesteckten, transparenten Stück Schlauch konnte ich zwischen der Bremsflüssigkeit eine kleine Luftblase ausmachen.

Ich vermute, dass das schon genügt, damit das Kupplungspedal nicht mehr ordnungsgemäß in die Ausgangslage zurück geht.

Wie heißt es so schön: kleine Ursache - große Wirkung Zwinker

Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal ulhageri 35 24.335 16.10.2015, 09:16
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Kupplungspedal quietscht Lennart92 4 4.448 03.07.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Lennart92
  Kupplungspedal Sierrakiller 6 5.382 18.10.2010, 20:36
Letzter Beitrag: lexi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste