Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: -
Hubraum (CCM): -
Verdeckart: stahldach
13 Danke aus 12 posts
Hallo Leute,
ich war im Netz gerade auf der Suche nach neuen Zündkabeln für mein Cabrio.
Und dann bin ich via Motoso über einen Zündleitungssatz von Valeo gestolpert. Dieser ist merkwürdigerweise nur halb so teuer wie vergleichbare Onlineangebote von Bosch oder Beru.
Die genaue Bzeichnung des Sets lautet: Valeo 346540
Bis dato habe ich nur gute Erfahrungen mit Valeo gemacht, darunter waren aber keine Bestandteile der Zündanlage.
Vielleicht hat ja einer von Euch schon etwas in der Richtung eingesetzt...
Freue mich über jede Rückmeldung
Grüße und Danke
Stephan
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo & guten Morgen,
der Zündleitungssatz von Valeo ist ja preislich der Hammer !!
Ich habe seit einiger Zeit (Problemlos) diesen von BERU verbaut : Hersteller: BERU | Zündleitungssatz Art. Nr.: 0300890709
Lg. Alex
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: MJ´99
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
63 Danke aus 55 posts
Ich kann euch nur raten spart nicht am falschen Ende
hatte mir für meinen Ex-5Zylinder nen kompletten Zündkabelsatz gekauft....nach nichtmal einem halben Jahr....war ein Kabel platt......und mein Cab hatte Ärger im Teillastbereich.....ewig gesucht weil wir ja die "neuen Kabel" ausgeschlossen hatten....denn nach einem halben Jahr sollte soetwas ja nicht defekt sein,denkste.....boah hab´ich mich aufgeregt als wir auf das defekte Kabel gestoßen sind....nie wieder so billig Zeugs....nehmt Beru....und gut is......nochmal....."....wer billig kauft....kauft 2Mal.....
Mit freundlichen Grüßen aus
REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
13 Danke aus 12 posts
Guten morgen,
klar will ich nicht am falschen Ende sparen...
Aber so wie es ausschaut, ist der Leitungssatz sonst auch nicht unter hundert Euro zu bekommen.
Und Valeo beliefert ja bekanntermaßen auch Audi/VW mit Lichtmaschinen, Wischermotoren, etc.
Für mich stellte sich halt die Frage, ob das nun wirklich günstig oder bloß billig ist.
Grüße
Stephan
Baujahr: Audi Coupe MJ 1994
Hubraum (CCM): 2771
22 Danke aus 20 posts
Also ich würds ausprobieren. Von Bosch würde ich die Finger lassen, die sind beim V6 jeweils 5-8cm zu lang und passen deshalb nur äußerst unschön unter die Abdeckung bzw in die Kabelführungen. Beru ist ok, habe ich aktuell verbaut... Aber bei dem Preis kannst mit Valeo echt nix verkehrt machen, die Zündanlage des V6 ist eh recht solide ;-)
Sommer:
Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile:
https://dmparts.de/ (im Aufbau)
13 Danke aus 12 posts
Moin Alex,
danke für die Info bezüglich der Bosch Zündleitungen! Hatte mich eh schon gewundert, warum die Längen bei jedem Zündleitungssatz unterschiedlich angegeben sind.
Führt ein zu langes Kabel nicht gleichzeitig auch zu veränderten Zündzeitpunkten?
Werde es dann wohl mal mit den Valeos probieren und meine hoffentlich positiven Erfahrungen posten.
Grüße
Stephan