[ABK] Hauptlager Kurbelwelle
#1
Hallo,

habe eine Frage zur Kurbelwelle, und zwar bezüglich Hauptlager.
Kann man diese wie die Pleullager von unten, ohne Ausbau des Motors wechseln?

lG
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Chris,

nein, kann man nicht.

Im Übrigen habe ich Deine Story gelesen, in diesen Motor noch weiteres Geld zu versenken, kann ich dir nicht empfehlen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Ralf !
Wenn mir doch das Motörchen ans Herz gewachsen ist *g*
Jetzt Spaß ohne, also der Ölpumpenwechsel und Pleullagerwechsel hat keine Abhilfe zu meinem ürsprünglichen Problem "zu wenig Öldruck" gebracht.
Wir hatten ja beim Wechsel viele Eisenspähne in der Ölwanne gefunden, das heißt, diese haben wahrscheinlich die Ölpumpe verstopft, durch den wechsel der Teile und mit neuen Öl hat das halt wieder 1000 km funktioniert, jetzt selbiges wie vorher, desswegen der verdacht es zerlegt sich ein Lager von weiter oben.
Habe mir den Aufwand für einen Hauptlagerwechsel bereits ergoogelt, da ist ja der Pleullagerwechsel ein Kinderspiel dagegen !
Und wer sagt das etwas am Zylinderkopf nicht stimmt, dort könnte sich ja auch etwas auflösen.
Gut, es heißt jetzt also einen guten und gesunden ABK Motor zu suchen, in Österreich recht schwer, habe etliche Autoverwerter durch, hat leider keiner mehr einen.
Wird wohl wieder mal ein schöner Ausflug nach Deutschland werden, einen hab ich bereits in der engeren Auswahl.
Siehe --> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...?ref=myads
Was meinste ?
lG
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Chris,

selbst bei Audi gibt es nur noch 2 Stück neue Motoren - wenn die verkauft sind, ist EoE

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.0l ABK Motor quietscht in Bereich Riemenscheibe Kurbelwelle stepnogorsk 17 13.213 02.10.2012, 08:56
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Simmering Kurbelwelle Henning1966 9 8.346 15.04.2012, 19:19
Letzter Beitrag: Henning1966
  Riemenscheibe an der Kurbelwelle Demontieren wie ? audicabrio_HH 10 7.158 25.11.2005, 17:24
Letzter Beitrag: audicabrio_HH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste