5 Zylinder Spezialist Großraum Köln gesucht.
#1
Da ich aus der Blechschiene des Kfz - Handwerks komme und ich mich nicht in Richtung Motor orientiert habe, der NG aber altersbedignt jetzt mal einen neuen Zahnriemen haben sollte ( 9 Jahre drauf ), bräuchte ich gute Schrauberhände in die ich Ihn geben könnte und die auch mal eine Blick auf den Rest des Antriebstrangs werfen könnten.

Der Rest der Winterschönheitskur geht mir selber von der Hand.

Ich möchte mein Cab nicht irgendeiner Bude an die Hand geben, bei der ich nachher 2 Cab's da stehen habe, oder die Rep. dann gegen unentlich geht.

Also suche ich gute freie Werkstatt oder 5 Zylinderschrauber im Großraum Köln.

Greetz Pulsar !
'92er NG, 180000+ Km, Indigoblau ( B5N )/Schwarz/Holz, Nardi, blaues Verdeck ( manuell ), 7 x 16  ( 10 Speichen ), Leder, keine Klima, Custom Alu-Kühler (5Inline), Serien AGA-Edelstahl ab KAT.                                                                                                                                                                                                           
                                                                               5 Zylinder sind konsequente Evolution
                                                                                          Auto Union 1000 SP


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Pulsar,
Die Hauptarbeit ist das Ab- und Anbauen des Stoßfängers, der Quertraverse etc. und dabei kann man durch Unachtsamkeit in der Tat viel verderben. Wenn Du also KFZ- Karosserie Fachmann bist (Blechschiene?), dann würde ich Dir raten das zusammen mit einem Helfer selbst zu machen, da das eigentliche Ersetzen des Zahnriemens (und der Wasserpumpe) und evtl. der Keilriemen keine Raketentechnik ist. Wenn Du danach den Motor und Antriebsstrang durchsehen lassen möchtest (Kerzen, Ölbild, Zündanlage, Einspritzung, Luftfilter, Benzinfilter, Kompression (Ventile), Kühlsystem-Dichtheit, Frostschutz, Simmeringe, Gelenkwellenverschleiß, Ölleckagen, Zylinderdeckeldichtung und was weiß ich), so wärest Du vielleicht beim Boschdienst richtig. Mach' mit dem Mechaniker zusammen eine Liste, er wird Dir schon vorschlagen, was nachgeguckt werden sollte, und Du kannst sagen was Du davon lieber selbst machst.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hay Pulsar,

bei dieser Firma habe ich vor zwei Jahren bei meinem NG eine Motoroptimierung vornehmen lassen.

http://www.sandforth-motoren.de

Hat ca. 15 PS mehr gebracht.Erste Sahne
Die Jungs sind wirklich fit und können dir sicher bei manch einem Problem helfen.
Es ist keine reine Werkstatt, die machen wirklich nur Motoren.
Wobei: fragen kostet nichts.


Viel Erfolg, Schoko
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Schoko,

das ist schon mal ein guter Kontakt und liest sich sehr intressant, danke dir.

Gruß

Pulsar
'92er NG, 180000+ Km, Indigoblau ( B5N )/Schwarz/Holz, Nardi, blaues Verdeck ( manuell ), 7 x 16  ( 10 Speichen ), Leder, keine Klima, Custom Alu-Kühler (5Inline), Serien AGA-Edelstahl ab KAT.                                                                                                                                                                                                           
                                                                               5 Zylinder sind konsequente Evolution
                                                                                          Auto Union 1000 SP


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Schoko,

darf ich mal neugierig fragen, was genau an deinem NG gemacht wurde?

Gruß
Manuel

(04.11.2013, 19:43)schoko1306 schrieb: Hay Pulsar,

bei dieser Firma habe ich vor zwei Jahren bei meinem NG eine Motoroptimierung vornehmen lassen.

http://www.sandforth-motoren.de

Hat ca. 15 PS mehr gebracht.Erste Sahne
Die Jungs sind wirklich fit und können dir sicher bei manch einem Problem helfen.
Es ist keine reine Werkstatt, die machen wirklich nur Motoren.
Wobei: fragen kostet nichts.


Viel Erfolg, Schoko
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Zündschloss Zylinder Woodstock 7 4.031 10.07.2018, 17:04
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Bitte] Werkstattempfehlung Klimaservice im Raum Köln Grappa 14 8.196 12.07.2013, 10:59
Letzter Beitrag: improvisator
  [Suche] Gute Werkstatt in Großraum Stuttgart oder südlich davon blacky 1 2.479 20.06.2013, 20:15
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Bitte] Werkstattempfehlung Autoglas im Raum Köln Grappa 1 2.495 28.04.2013, 00:22
Letzter Beitrag: Ragusa
  5 Zylinder behalten oder doch 2.6er? joelabe 27 16.149 09.01.2013, 17:34
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
Question 5 Zylinder, welcher Auspuff Chris20hof 10 15.091 07.07.2011, 00:36
Letzter Beitrag: fzorro70
  80er B4 2.3E für den Winter - Spezialist gesucht =) Roadrunner-V6 7 8.499 19.11.2010, 00:50
Letzter Beitrag: Roadrunner-V6
  5 Zylinder overhaulin' quattro 6 6.251 18.08.2010, 09:10
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Erfahrung Absorber Endrohre 6 Zylinder rabu 4 4.179 04.08.2006, 11:42
Letzter Beitrag: rabu
  Klima Im 5 Zylinder nachr ak271 1 2.995 17.09.2005, 22:11
Letzter Beitrag: cruisen2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste