28.11.2013, 14:36
Hallo zusammen,
lese schon einige Zeit interessiert hier im Forum mit und bin bis jetzt auch immer bei meinen Problemchen gut weitergekommen.
Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt an dem mir die SuFu nicht mehr großartig weitergeholfen hat.
Aktuell sind in meinem Cabrio AP-Federn (40/30) und Sachsdämpfer, genauer gesagt das Sachs-Sporting-Set 123 (steht so in der Eintragung im Fahrzeugschein) verbaut. Das Fahrwerk hat der Vorbesitzer schon vor mehreren Jahren eingebaut, leider ist es mittlerweile für meine Begriffe schon gut "ausgelutscht".
Am liebsten wäre es mir, die Dämpfer einfach gegen identische, neue des gleichen Typs auszutauschen, leider gibt es dieses Set wohl bei Sachs nicht mehr (auch einzelne Dämpfer nur für die VA). Einen neuen Satz AP-Federn habe ich schon hier liegen, da ich damit dem "Hängearsch" entgegenwirken wollte, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es mehr Sinn macht, die Dämpfer gleich mitzutauschen.
Da die Sachs-Dämpfer wohl nicht mehr zu bekommen sind, habe ich mir überlegt, die Bilstein B4 rundherum (zusammen mit den neuen AP-Federn) einzubauen, bin mir aber nicht sicher ob die das bieten was ich Suche.
Ich bin kein Heizer und mit dem Cabrio eher gemütlich zum Cruisen unterwegs, trotzdem möchte ich kein "Werksfahrwerk", sollte schon eine spur straffer sein. Natürlich mit den Federn auch etwas tiefer - wegen der Optik. In meinem A4 habe ich das S-Line - Fahrwerk ab Werk, das passt für meine Begriffe perfekt...
Bin ich da mit den B4-Dämpfer auf dem richtigen Weg, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Manuel
lese schon einige Zeit interessiert hier im Forum mit und bin bis jetzt auch immer bei meinen Problemchen gut weitergekommen.
Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt an dem mir die SuFu nicht mehr großartig weitergeholfen hat.
Aktuell sind in meinem Cabrio AP-Federn (40/30) und Sachsdämpfer, genauer gesagt das Sachs-Sporting-Set 123 (steht so in der Eintragung im Fahrzeugschein) verbaut. Das Fahrwerk hat der Vorbesitzer schon vor mehreren Jahren eingebaut, leider ist es mittlerweile für meine Begriffe schon gut "ausgelutscht".
Am liebsten wäre es mir, die Dämpfer einfach gegen identische, neue des gleichen Typs auszutauschen, leider gibt es dieses Set wohl bei Sachs nicht mehr (auch einzelne Dämpfer nur für die VA). Einen neuen Satz AP-Federn habe ich schon hier liegen, da ich damit dem "Hängearsch" entgegenwirken wollte, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es mehr Sinn macht, die Dämpfer gleich mitzutauschen.
Da die Sachs-Dämpfer wohl nicht mehr zu bekommen sind, habe ich mir überlegt, die Bilstein B4 rundherum (zusammen mit den neuen AP-Federn) einzubauen, bin mir aber nicht sicher ob die das bieten was ich Suche.
Ich bin kein Heizer und mit dem Cabrio eher gemütlich zum Cruisen unterwegs, trotzdem möchte ich kein "Werksfahrwerk", sollte schon eine spur straffer sein. Natürlich mit den Federn auch etwas tiefer - wegen der Optik. In meinem A4 habe ich das S-Line - Fahrwerk ab Werk, das passt für meine Begriffe perfekt...
Bin ich da mit den B4-Dämpfer auf dem richtigen Weg, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Manuel
Viele Grüße
MaSu
Audi Cabrio | Brilliantschwarz | BJ96 | 2.6E 150PS | Leder, BN-Pipes ab Kat, KW V1, Keskin KT4 8x17
Audi A6 Avant | Navarrablau | BJ19 | 55TFSI 340PS | Quattro, S-line, MatrixLED, Leder, B&O, Audi Sport 8,5x21
Jaguar XJS Convertible | British Racing Green | BJ87 | 5.3l V12 295PS | Leder, Klima, Tempomat, Speichenfelgen
Dodge W200 | Olivgrün | BJ76 | 390cui Stroker 320PS | 36er Reifen, 4 Zoll Rancho Liftkit, Allrad, Untersetzung
MaSu
Audi Cabrio | Brilliantschwarz | BJ96 | 2.6E 150PS | Leder, BN-Pipes ab Kat, KW V1, Keskin KT4 8x17
Audi A6 Avant | Navarrablau | BJ19 | 55TFSI 340PS | Quattro, S-line, MatrixLED, Leder, B&O, Audi Sport 8,5x21
Jaguar XJS Convertible | British Racing Green | BJ87 | 5.3l V12 295PS | Leder, Klima, Tempomat, Speichenfelgen
Dodge W200 | Olivgrün | BJ76 | 390cui Stroker 320PS | 36er Reifen, 4 Zoll Rancho Liftkit, Allrad, Untersetzung