20.01.2015, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 14:29 von frischeluft.)
Hallo!
Da ich schon einige Komponenten eingekauft habe, bräuchte ich jetzt eure Hilfe, wo es tatsächlich Platz für alles gibt.
Also hier ist die Liste von Komponenten:
-Sony Hauptunit
-Alpine PXE-H650 Klangprozessor
-2 Stück Genesis Leistungsendstufen (etwa 2x50 W RMS) (mit Gebläsen)
-1 Stück Subwooferverstärker
-2 Stück 3" Volltöner für das Armaturenbrett
-2 Stück Volltöner für die Seitenwand hinten
-Verschiedene Tieftöner (1 mal 8", habe aber auch 2 Stück 10" und 2 Stück 12" Subwoofer liegen).
Die Verkabelung vom Hauptunit in das Gepäckraum ist schon erledigt. Es geht nun um die schwierigste Sache - das Einbauen, und zwar welches Subwoofergehäuse ich nehmen sollte (Eigenbau ist OK!), und wo ich die drei Verstärker und den PXE-H650 am besten unterbringen sollte.
Und ja: Wie viel Bass ich mir wünsche? Das Klangbild sollte möglichst neutral und korrekt sein, nicht unbedingt mit zu fettem Bass.
Bin für Tipps dankbar!
Da ich schon einige Komponenten eingekauft habe, bräuchte ich jetzt eure Hilfe, wo es tatsächlich Platz für alles gibt.
Also hier ist die Liste von Komponenten:
-Sony Hauptunit
-Alpine PXE-H650 Klangprozessor
-2 Stück Genesis Leistungsendstufen (etwa 2x50 W RMS) (mit Gebläsen)
-1 Stück Subwooferverstärker
-2 Stück 3" Volltöner für das Armaturenbrett
-2 Stück Volltöner für die Seitenwand hinten
-Verschiedene Tieftöner (1 mal 8", habe aber auch 2 Stück 10" und 2 Stück 12" Subwoofer liegen).
Die Verkabelung vom Hauptunit in das Gepäckraum ist schon erledigt. Es geht nun um die schwierigste Sache - das Einbauen, und zwar welches Subwoofergehäuse ich nehmen sollte (Eigenbau ist OK!), und wo ich die drei Verstärker und den PXE-H650 am besten unterbringen sollte.
Und ja: Wie viel Bass ich mir wünsche? Das Klangbild sollte möglichst neutral und korrekt sein, nicht unbedingt mit zu fettem Bass.
Bin für Tipps dankbar!
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit