Kippschalter verbauen
#11
Bedienungsanleitung für Dein Radio

Servus, wenn Du dem Link oben folgst kannst Du dir die Bedienungsanleitung ( in englisch ) für dein Radiomodell downloaden. Da ist auf Seite 2 gut Bebildert wo der Antennenanschluss ( also auch der für Verstärker ) ist. Falls genau dieser Kontakt in deinem originalstecker frei ist gibt es in jedem Car hifi Laden diese Stifte einzeln nach zu kaufen. Dann kannst du auch Dein Remote für die Verstärker abgreifen und ebenfalls für die el Antenne ( sofern Du denn eine hast und ich hoffe Du meinst auch wirklich die Remote Leitung die Deinem Verstärker "nur" den Ein und Ausschalt Impuls gibt. ). Damit sollte das Problem doch gelöst sein, oder ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@gonzo

tja wenn es so einfach wäre... B)
Ich habe ja die Original-Beschreibung, aber es hat nicht gefunkt.

Wie gesagt ich habe jedes Kabel und jeden Steckplatz ausprobiert!

Nur Funktion bei Dauerplus! Das ja man doof

Sieht so aus als ob ich bald einen Schalter in meinem Baby habe ... naja ich probiert einfach irgendwie....

Gruß
Hotyugo
Umbau mit RS-Front, Heck & Seitenschweller!
Im Sommer auf 17" unterwegs und im Winter auf 15"-Borbets!

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Hotyugo. Hmmmm. Also mit dem Radio scheint das dann nichts zu werden. Schade. Da bin ich aber traurig!

Muss es eigentlich unbedingt ein Schalter sein, der den Zigarettenanzünder ersetzt? Fände ich persönlich optisch etwas aufdringlich. Und ab und zu braucht man diesen auch als Steckdose. Zwinker

Ich hab in meiner Badewanne übrigens schon so einen Zusatzschalter verbaut. Sinnigerweise habe ich aber keine Ahnung, wozu der da ist. Stammt vom Vorbesitzer und hat keine Funktion. Er ist aber (wenigstens) schön dezent angebracht. Wäre in der Art vielleicht auch etwas für Dich (hab leider kein besseres Bild im Moment):

[Bild: Michis_Kamera_006b.jpg]

Gruß
urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich greife Urmel´s Idee auf:
Ein schöner Platz (weil unsichtbar) für einen zusätzlichen SChalter ist unter der Lenksäule. Die Verkleidung ist mit drei (wenn ich mich recht erinnere) Schrauben befestigt und lässt sich leicht abnehmen. Loch ist schnell gefeilt und der Platz ist ohne weitere Schrauberei mit den Kabeln durch den Radioschacht zugänglich. Oder ist der Schalter so schön, dass er den Innenraum aufwertet?
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Zitat:Originally posted by urmel@24 April 2005, 20:53:25
Hallo Hotyugo. Hmmmm. Also mit dem Radio scheint das dann nichts zu werden. Schade. Da bin ich aber traurig!

Muss es eigentlich unbedingt ein Schalter sein, der den Zigarettenanzünder ersetzt? Fände ich persönlich optisch etwas aufdringlich. Und ab und zu braucht man diesen auch als Steckdose. Zwinker

Ich hab in meiner Badewanne übrigens schon so einen Zusatzschalter verbaut. Sinnigerweise habe ich aber keine Ahnung, wozu der da ist. Stammt vom Vorbesitzer und hat keine Funktion. Er ist aber (wenigstens) schön dezent angebracht. Wäre in der Art vielleicht auch etwas für Dich (hab leider kein besseres Bild im Moment):

[Bild: Michis_Kamera_006b.jpg]

Gruß
urmel
musst mal drauf drücken, geht bestimmt die MAL auf Supi

KLemme 15 ist nen Zündplus am Zündschloss.. quasi dafür, das wenn du den schlüssel rein steckst schon das radio angeht und umgekehrt halt auch wieder aus wenn du IHN raus ziehst
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Tja nun mal zum Thema zurück:

Kippschalter im Zigarettenanzünder!
Ich brauch den nie, auch nicht irgendwie als "Steckdose" !!

Wioe bekomm ich den raus??

Kann man das Innere einfach rausziehen??

Gruß
Hotyugo
Umbau mit RS-Front, Heck & Seitenschweller!
Im Sommer auf 17" unterwegs und im Winter auf 15"-Borbets!

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Hotyugo!

Am Besten Du schraubst die Konsole los, dass Du sie ein wenig anheben kannst und drückst den Zigarettenanzünder anschließend nach oben raus. Geht einfacher, wenn Du von unten drücken kannst.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Neues Radiosystem verbauen Baeda 4 3.148 24.03.2017, 18:24
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  USB Schnittstellen verbauen ring_of_fire 4 3.879 26.04.2010, 18:14
Letzter Beitrag: rrothe
  Aktivsystem eines Audi A4/A6 verbauen Dan84 6 5.077 17.07.2006, 19:24
Letzter Beitrag: chrduschl
  Wo bei 92er CD-Wechslerhalterung verbauen denis76 5 3.219 08.03.2005, 21:30
Letzter Beitrag: harwatt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste