Bildt / Foto Dämpfer hinten
#11
Ollfried schrieb:Hmm, bei mir war das eine Metallmutter mit einer Nut....

Bei mir WAR auch so eine Mutter drauf. Durch den geänderten Kolbenstangendurchmesser passte die natürlich nicht mehr.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Werner und Ollfried,

vielen Dank für eure Infos. Also die Hülse ist bei einem Original Audi Dämpfer nicht mit bei. Habe gerade nochmal im ETKA nachgeschaut, da ist nix zu finden.

Bei Koni und Bilstein sagte man mir, das diese Hülse extra bei den Cabrio-Dämpfern mitgeliefert wird.

Ich warte nun auf mein Geld für die nichtpassenden Dämpfer und werde dann mal sehen was ich nun nehme, die Bilstein B6 oder Audi-Dämpfer. Ich meine mit den Audidämpfern dürfte ich ja eigentlich keine Überraschung mehr erleben. Bei denen soll die Mutter auch niedriger sein und somit nur ein sehr geringer Überstand über dem Dom sein, das habe ich mal gelesen finde aber den Beitrag nicht mehr.

Ich hoffe das ich am nächsten WE die ganze Sache endlich abschließen kann und meine Heckscheibe wird sich auch freuen.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi an Alle die es noch interessiert Smile

da es ja nun ein absolutes Drama bzw. unheimlich schwierig ist für das Cabrio PASSENDE Dämpfer zu bekommen möchte ich mal wieder ein Update meines Leidensweges geben.

Nach 2 wöchigem Hin und Her mit der Firma KAW (ich musste auch laut werden am Tel.) habe ich nun endlich mein Geld zurück erhalten.

Da das nun der 3. Versuch war einen "Sport"Dämpfer in passend zu bekommen und die Bilsteindämpfer aufgrund von Lieferschwierigkeiten auch nicht mehr in Frage kamen, bin ich dann mal guter Dinge zu den FREUNDLICHEN gegangen. Dort habe ich ca. 300€ auf den Tisch gelegt und musste nur knapp eine Woche auf die Dämpfer warten. Da bin ich aber traurig!

In freudiger Erwartung holte ich die Dämper ab und was musste ich feststellen? Federteller gibts dazu nicht > die müssen extra bestellt werden Uuups Toll! Nochmal 20€ bezahlt und Ende der Woche sind Sie vielleicht da. Ich freu mich jetzt schon wenn die drin sind und ich dann feststelle das das Cab hinten hängt und ich mir neue Federn kaufen darf.

Also ich weiss auch nicht, ich hab eschon so einige Autos tiefergelegt usw. aber so ein Krampf! Das ist nun die 3. Saison in der ich mich damit rumärgere. Hmm dazu kommen noch diverse andere Probleme mit dem Cab > irgendwie verlässt mich echt langsam die Lust, solche Problme hatte ich mit dem oft belächelten "Erdbeerkörbchen" aus dem Schwesterkonzern nicht.

Ok also Leute "stay tuned" ich denke es geht hier bald weiter
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi @ all,

so es ist vollbracht. Nachdem ich noch feststellen musste, das mir noch 2 Sprengringe und 2 Scheiben zum Einbau der Dämpfer fehlen hab ich die Dinger nun endlich drin. Kostenpunkt inkl. aller Teile: 342€ Da bin ich aber traurig!

Naja Hauptsache es bringt nun auch was. es sieht immernoch recht hoch aus was da über dem Dom steht aber ich denke durch die Plastickkappe ist das nicht mehr so schlimm wie vorher was da gegen das Verdeck bzw. die Heckscheibe drückt.

Nun kann nich mich um das nächste Problem kümmern > ständige Fehler von der (neuen) Lambdasonde. Bin verärgert!
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämpfer & Antriebswelle NG AudiMicha 6 3.707 01.09.2017, 10:22
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Original VA Dämpfer fürs Gewindefahrwerk einschicken Flori5ender 9 5.637 09.05.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Avantler85
  [Stossdämpfer] Neue Dämpfer bei Umstellung auf 17 Zoll? Hobble Dehoy 1 2.727 12.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Tux
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Dämpfer passen nicht salador 22 16.496 08.05.2014, 12:24
Letzter Beitrag: salador
  Knacken beim Lenken --> Dämpfer hat Spiel bumbasi 8 10.662 15.08.2013, 19:03
Letzter Beitrag: bumbasi
  Welche Dämpfer??? Harry.Th 9 8.309 06.02.2013, 22:43
Letzter Beitrag: asdf #
  Einbaufrage Dämpfer HA AlexV6 4 3.662 27.02.2012, 12:39
Letzter Beitrag: Tux
  Welche Dämpfer sind das? AlexV6 3 4.506 22.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Federn ausgenudelt. Neue Federn oder Dämpfer gleich mitwechseln. MatthiasP01 5 5.179 11.07.2011, 22:30
Letzter Beitrag: FelixXx
  Problem AP 40 mm Federn und Bilstein B4 Dämpfer StefanR. 0 8.816 19.06.2011, 14:14
Letzter Beitrag: StefanR.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste