Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2.6L
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
07.08.2009, 11:36
Ich habe seit neustem vor dem linken Hinterrad, direkt am Seitenschwellerende nach dem parken einen kleinen Ölfleck auf der Strasse. Mein verdacht ist nun ein defekter innerer Hydraulikzylinder vom Verdeck. Kann das jemand aus eigener erfahrung bestättigen und mir evtl.Tips geben was zu tun ist? Sonst läuft doch an der Stelle nichts mit Flüssigkeiten lang,oder? bremsleitung ist es nicht!
bruchi
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
31 Danke aus 18 posts
Moin Bruchi,
...sieht genau danach aus. Andere ölartige Flüssigkeiten in dem Bereich können es kaum sein. Wie ist Dein Hydraulikölstand?
Es ist sicher Öl? Falls nicht, dann käme nur noch Bremsflüssigkeit (hast Du schon ausgeschlossen) und Benzin in Betracht. Die Benzinleitungen gehen auch neben dem Schweller entlang...
Falls es wirklich Öl ist und Dein Hydraulikölstand sinkt, dann bau mal die hintere, innere Seitenverkleidung aus. Dazu:
Sitzbank raus,
Gurtbefestigung ab,
Seitenverkleidung ab.
Dahinter siehst Du schon den Zylinder. Prüfe, ob dort Öl ist. Wenn es von da runterkommt, läuft es in einer Art Rinne im Seitenteil nach vorne Richtung Sitzbankkante. Dort gelangt das Öl in den Querträger, der die vordere Sitzkante darstellt. Darunter gehts dann irgendwie raus...
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo zusammen,
gibt es an irgendeiner Stelle nicht auch einen Abfluß von irgendwelchem Wasser was aus der Verdeckgegend ablaufen muss?
Ich kann mich dunkel an sowas erinnern was ab und zu verstopft ist...
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2.6L
0 Danke aus 0 posts
ja das ist da an der Ecke, da schätze ich kommt es dann auch raus...
Bruchi
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
dies ist aber definitiv nicht ölig. Ist bei mir auch schon mehrfach, und mehr als einige Tropfen, aufgetreten und verdunstet auf Verbundpflaster.
Gruß,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich