Originale Reifensorte
#1
Hallo zusammen

Nu hab ich was, da ich in der FAQ nicht fand

Weiss einer was Audi (für mich interessant wäre Zeitraum 1992-1994) für Reifenfabrikate ab Werk verwendete??Waaat?
Früher bei Typ 81 (1982) Pirelli
1987 beim Typ 85 (1987) Bridgestone
Da ich neue Schuhe brauche im April sollen sie auch optimal passen;-)
Danke schonmal für Hinweise
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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#2
Ganz ehrlich,

ich glaube, Du übertreibst ein klein wenig! Cool

Dazu würde passen: Sind wir nicht alle ein wenig Bluna? Ich lach mich wech
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
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#3
Hallo Kai

nee, ganz so schlimm ist nichtBig Grin - bitte nicht missverstehenBig Grin
Ich mache am Ende bestimmt wie immer bei mir Pirellis rauf...
(wegen dem Felgenschutzrand und weil mir und dem Quattro der Reifen mal den Ar.... rettete)Au Backe

Hat mich halt interessiert Dry was damals so an Sorten draufgemacht wurde...
nur eine oder verschiedene Fabrikate...

......und - ganz ehrlich - interessiert mich ob die hinteren bei mir evtl. noch Originalreifen sind
soooo sehen die nämlich aus, die von vorne sind von 1998Zwinker , die hinten sind optisch noch älterZwinker

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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#4
Hallo,

wenn ich das hier lese, hier mein bescheidener Vorschlag ("just my 50 Cent"):

Kauf Dir irgendeinen Markenreifen und lass die Auspuffanlage original! Grandpa

"Ich will doch nur spielen" ... Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
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#5
(17.11.2009, 00:13)Kai schrieb: Hallo,

wenn ich das hier lese, hier mein bescheidener Vorschlag ("just my 50 Cent"):

Kauf Dir irgendeinen Markenreifen und lass die Auspuffanlage original! Grandpa

"Ich will doch nur spielen" ... Da gebe ich erst richtig Gas!

Hallo Kai

haste mich erwischtAu Backe Ich will doch nur mal hören wie das klingt...Cool mööönsch
Wenn du meinst ich bastel die Originalanlage um dann haste mich gründlich missverstanden..
die ist heil und gesund und das bleibt auch so..Dumdididum

Aber darf ich nicht mal zum Spielen einen vom Verwerter umgebauten Mitteldämpfer einsetzenAu Backe ...wenn ich schon höre das das nichts wirklich bringt dann brauche ich mir nicht die Mühe machen...

Seitens der Reifen hatte ich schon oben geschrieben welche es werden und warum ich wirklich fragte...

okCool
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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#6
ich empfehle grundsätzlich continental
sind zwar teuer aber ich finde da die reifen das zwischenstück zwischen strasse und auto mit das wichtigste sind (funktionierende stosssdämpfer, lenkung, bremsen etc. vorrausgesetzt) sollte man da nicht sparen.
andere empfehlenswerte marken sind:
bridgestone
michelin
vredestein
good year, fulda und dunlop(eingeschränkt)

finger weg lassen würd ich von den chinesischen billigfabrikaten und runderneuerten reifen.

man sollte bei sowas lieber 10-20 euro pro reifen mehr bezahlen als an der sicherheit zu sparen.
ansonsten sind die reifentests des adac noch ganz gut als kaufberatung da die ja jedes jahr testen.


mfg
bumbasi

edit: achja und reifen sollten übrigens alle 5-6 jahre gewechselt werden, aber das wisst ihr ja oder???????????
oder fährt ihr noch mit einem zahnriemen von 1998 rum?
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#7
Da bin ich aber traurig! huhuhuDa bin ich aber traurig!

versteht mich denn keiner oder drücke ich mich falsch aus.. Lesen
Zwinker
Das Conti klasse sind weiss ich, schwöre ich selbst als Winterreifen voll drauf
(Ultragrip Performance ist für mich der allerbeste Winterpusche überhaupt)Erste Sahne
Bei Sommer ist bei mir eigentlich Pirelli Wub eingebrannt, kann auch Conti werden - damit gehe ich voll konform!Big Grin Erste Sahne

Das! war aber nicht meine FrageZwinker

Ich habe auf meinem Cab hinten gute aber wie ich sehen musste URALTE reifen drauf Lupe -finde ums verrrecken nicht die DOT Nummer die aber seit 87 eigentlich drauf sein müsste
Für die Stadt waren die gut und o.k. aber mich würd mal interessieren ob das noch die originalen 1993er sind - fürs Tagebuch - denn das wäre der HammerIch lach mich wech
Denn wenn jemand die Reifen sooo lange fährt und die dann noch soo gut aussehen dann weiss ich wieder etwas mehr über mein *Schmuckstück*

Daher die Frage - jetzt mag das für den eine oder anderen unsinnig oder klingen, aber ich kenne die Liebhaber jede Information wie diese sind in 10 Jahren viel wert wenn dass Schätzchen sich der 30er Marke nähert..Lesen
Grüsse von ClusteriX

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#8
Hallo Sönke,

hast du die DOT Nummer auch auf der "Innenseite" gesucht?Grandpa

Sollte eigentlich ohne Lupe zu finden sein.

Ich fahre Bridgestone und bin zufrieden.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








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#9
Hi Clusterix,

du hast doch bestimmt noch den alten Brief? Müsste doch da drin stehen, was für Reifenmarken freigegeben worden sind. Ich nehme an, das bei 15" Dunlops original waren. Das schließe ich aus meinen beiden Typ 89 Coupes, die als vollwertiges Reserverad einen jungfräulichen 205/60 R15 Dunlop-Pneu aus dem jeweiligen Baujahr hatten. Unser Cab ist ja nur mit einer Notlösung gesegnet.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
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#10
Mensch - Gute Idee - Danke -

schau ich nacher gleich mal nachErste Sahne
Grüsse von ClusteriX

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