So, war jetzt wieder mal bissel in der Garage.
habe die Verkleidung hinten rechts abgebaut.
Das Kabel am Verdeckzylinder unten (F171) war fest.
Aufs Durchmessen hatte ich jetzt aber keine Lust mehr, da es schon Dunkel war. Mache ich aber demnächst, wenn ich mal die Zeit habe, tagsüber. Vatertag bietet sich ja an da ich dann frei habe.
Habe mir ausserdem nochmal Die Signale bei komplett offenen Verdeck angeguckt.
Block1
Soll:
10101010
Ist:
10101011
Abweichung in Bit 8 (F172 Verdeckverriegelung)
Block2
Soll:
10101010
Ist:
10100011
Abweichung in Bit 5 und 8 (F171 undF204)
Aber Bit 5 und 8 schalten ja noch wie man sieht, nur nicht dann wenn sie sollen...
Block 3 und 4 stimmten überein
Bei MWB2 (Ausgangssignale)
habe ich bemerkt das im ersten Block die Werte zwischen 00000 und 00010 pendeln, also 2 sec. 00000, dann 1 sec. 00010, dann wieder für 2 sec. 00000 usw.
irgendwie komisch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausserdem ist mir aufgefallen das bei geöffnetem Verdeck folgendes passiert:
Handbremse gezogen->Verdeckkontrolleuchte leuchtet
Handbremse gelöst-> Verdeckkontrollleuchte blinkt
und wenn ich den Kofferraum öffne (bzw. sobald ich das Schloss reindrücke) senken sich die Fenster ein stück ab wie beim öffnen der Verdeckverriegelung.
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Und ich brauch inzwischen keine Handbremse mehr ziehen oder Zündung anzumachen wenn ich die Verdeckverriegelung entriegeln möchte.
Irgendwo ist da doch der Wurm drin.
Achja Vergessen:
Fehlercode wegen Fehlbediehnung kam bisher nicht nochmal.
Aber wenn er kommt ist dies auch der einzige Fehler.
Allerdings hab ich noch nicht den Schritt herausgefunden, um den Fehler zu reproduzieren.
habe die Verkleidung hinten rechts abgebaut.
Das Kabel am Verdeckzylinder unten (F171) war fest.
Aufs Durchmessen hatte ich jetzt aber keine Lust mehr, da es schon Dunkel war. Mache ich aber demnächst, wenn ich mal die Zeit habe, tagsüber. Vatertag bietet sich ja an da ich dann frei habe.
Habe mir ausserdem nochmal Die Signale bei komplett offenen Verdeck angeguckt.
Block1
Soll:
10101010
Ist:
10101011
Abweichung in Bit 8 (F172 Verdeckverriegelung)
Block2
Soll:
10101010
Ist:
10100011
Abweichung in Bit 5 und 8 (F171 undF204)
Aber Bit 5 und 8 schalten ja noch wie man sieht, nur nicht dann wenn sie sollen...
Block 3 und 4 stimmten überein
Bei MWB2 (Ausgangssignale)
habe ich bemerkt das im ersten Block die Werte zwischen 00000 und 00010 pendeln, also 2 sec. 00000, dann 1 sec. 00010, dann wieder für 2 sec. 00000 usw.
irgendwie komisch.
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Ausserdem ist mir aufgefallen das bei geöffnetem Verdeck folgendes passiert:
Handbremse gezogen->Verdeckkontrolleuchte leuchtet
Handbremse gelöst-> Verdeckkontrollleuchte blinkt
und wenn ich den Kofferraum öffne (bzw. sobald ich das Schloss reindrücke) senken sich die Fenster ein stück ab wie beim öffnen der Verdeckverriegelung.
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Und ich brauch inzwischen keine Handbremse mehr ziehen oder Zündung anzumachen wenn ich die Verdeckverriegelung entriegeln möchte.
Irgendwo ist da doch der Wurm drin.
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Fehlercode wegen Fehlbediehnung kam bisher nicht nochmal.
Aber wenn er kommt ist dies auch der einzige Fehler.
Allerdings hab ich noch nicht den Schritt herausgefunden, um den Fehler zu reproduzieren.
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera, S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
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