Zentralverriegelung spinnt !
#11
Hab ich doch schon !
Danke für die Info !
Bin jetzt fertig mit schrauben ! Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi, ich habe auch ein problem mit meiner ZV!!!

Alles sehr merkwürdig, wenn ich die Fahrertü aufschließe gezht alles auf bis auf den Kofferraum, schließe ich die Beifahrertür auf, geht nur die Beifahretrtü auf, sonst nix.

Wenn ich die Fahrertür abschließe, geht der Kofferraum mit zu, die Beifahrertür aber nicht. Schließe ich die Beifahrertür zu, geht auch nur der Kofferraum mit zu, aber die Fahrertür bleibt auf.

Desweiteren geht meine innenbeleuchtung auh net mehr an wenn ich aufschließe, bzw. duie Tür öffne. Die Birne der Beleuchtung ist aber noch ok, weil ich kann die Beleuchtung auf dauer stellen und dann leuchtet sie auch !!!

Es geht aber noch weiter:

meine Laarmanlage geht auch nicht mehr an!!! Schließe ich rwechte oder linke Tür ab passiert nix.

Wenn ich aber den kofferraum abschließe dann geht sie an, aber dann schließen beide Türen nicht!!!

Wenn die Alarmanlage scharf ist, dann geht sie leider auch nicht aus wenn ich die Fahrertür aufschließe! Nur wenn ich entweder die Beifahrertür oder den kofferraum aufschließe geht die Alarmanlage wieder aus!!!

Kann mir da jemand bei helfen??? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es an der Pumpe liegt, weil in manchen Konstelationen funktioniert die ZV ja noch, wenn auch nur in manchen!!! Ich habe auch bemerkt, dass wenn alles auf ist und ich die Fahrertür abschließe und die Pumpe anfängt zu pumpen, dann bewegt sich der Pin der beifahrertür ganz leicht, geht aber nicht zu...

HIIIILLLLFFFFEEEEE....
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Spacefrog !

Bin ja nicht der Crack in der Richtung aber ich würde tippen, dass die Platine die im Pumpengehäuse der ZV ist nicht mehr störungsfrei arbeitet.
Das Ding geht bei mir noch, bei mir ist nur das Teil auf dem Motor platt. Da bin ich aber traurig!

Mal sehen, was die anderen hier noch zu deinen Probs sagen können !?

Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
also ich hab da leider absolut keine Ahnung von, werde den Wagen wohl oder übel mal nach Audi bringen müssen, hoffe es wird net soooo teuer werden, aber eigentlich kann das ja nicht wirklich viel kosten, oder???
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Die Werkstatt baut Dir erstmal eine neue ZVPumpeneinheit ein ab 300€ aufwärts ohne Lohnkosten) ob Dein Problem damit behoben ist weißt Du noch nicht.
Ich meine: es kann eine Kleinigkeit sein und in der Fachwerkstatt kostet es schnell teures Geld. Deswegen nicht so ungeduldig sein und schauen was das Board sagt. Zwinker

Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
ja hast ja recht, aber ascheinbar hat niemand wirklich ne zündende Idee, sonst wären mit Sicherheit schon Antworten von den Profis hier zu lesen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

1. Kabelbaum defekt - dafür gibt es das FAQ mit 2 Beiträgen, wie man den Kabelbaum repariert - auch als link unter Verdecktechnik

2. Schlossschalter im Kofferraumschloss defekt - mit Suchfunktion zu finden.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
So, meine ZV verrichtet wieder ihren Dienst, habe aber nicht über 300 € bei Audi bezahlt sondern eine alte ZV Pumpe vom Schrotti für 30 € ergattert und nur die Mechanik die auf der Pumpe sitzt umgebaut. Nach etwas tüfteln hat alles gepasst und ich muß jetzt nicht mehr von Hand aufschliessen Big Grin

Was ich etwas mißlungen von Audi finde ist folgendes:

Sobald ein defekt vorhanden ist bei der ZV Anlage, ob jetzt bspw. das Heckschloß nicht will oder irgendwo eine kleine Undichtigkeit ist, die 3 Türen aber trotzdem verriegeln, arbeitet die Pumpe viel zu lange als nötig (über 10 sec. und länger), überhitzt und geht kaputt.

Das ist der Grund wieso auch so oft die ZV Pumpe bei Audi kaputt geht.

Ich habe jetzt für 30 € ein Relais zwischen Steuerung und Pumpenmotor verbaut und kann zwischen 3 und 30 sek. einstellen wie lange die Pumpe läuft (bei mir 3 Sekunden).
Dadurch läuft das Ding nicht mehr heiß, alles funktioniert und ich muß nicht das ganze Auto zerlegen um die kleine Undichtigkeit zu finden ! Rolleyes

Falls jemand Bilder für den Umbau braucht einfach melden.

Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 296 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 50.817 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 4.770 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.519 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 3.062 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.422 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.981 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.912 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 7.098 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.408 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste