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Servus,
mein 2.3er hat zusätzlich zum ABS auch EDS und damit ein weiteres Entlüftungsventil am ABS Block. Laut "So wird's gemacht" muss das zuerst entlüftet werden, aber Angaben dazu werden explizit ausgeschlossen und das müsse eine Fachwerkstatt machen.
Was muss man denn besonderes beachten?
Ansonsten versuche ich das morgen mittels Adapter und Druckluft, das System nach der hier beschriebenen Methode zu entlüften.
Gruß
Bo.
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27.07.2014, 00:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014, 00:49 von frischeluft.)
Guten Abend!
Die Ventile des ABS-Blocks kann man während der Entlüftung wohl nur über ein Diagnosegerät von Bosch ansteuern, sonst bekäme man wohl eher nie die Luft im Bremssystem richtig raus? Ich persönlich würde sowohl mit Überdruck im Vorratsbehälter als auch mit Unterdruck bei den einzelnen Entlüftungsventilen arbeiten (nicht gleichzeitig!).
Die schlechte Bremswirkung bei meinem 2.3er stammt wahrscheinlich von einem Ausfall eines Bremskreises. Werde später weiter berichten. Der HBZ ist nicht i.O. Weiß jemand ob eine Bremskolbe mit größeren Durchmesser sich einbauen lassen würde? Also, ich denke z.B. an einen BKV vom Audi RS2
Servus!
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Servus,
ich habe das System nun druckluftunterstützt entlüftet, aber verschiedenen Quellen im Netz zufolge muss man bei EDS tatsächlich zwingend noch das VAG 1710 anschließen und einen Entlüftungsvorgang starten - sonst wird das nix. Ich hab's zumindest fahrbar bekommen und konnte es so bei meiner Werkstatt des Vertrauens abstellen, dann können die das richtig machen. Abgesehen davon sitzt nun anscheinend mindestens einer von den Rad-Sensoren nicht mehr richtig, weil das ABS nach ein paar Metern ausgeht.
Gruß
Bo.
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