Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1995
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: manuell
Danke: 1
0 Danke aus 0 posts
Ich klinke mich mal ein, sofern gestattet. Ich will ja nächstes Jahr meine neuen Boleros (7 x 17) fahren. Da mein 2,0 Liter Motor mit seinen 115PS einer Wanderdüne gleicht, wollte ich nicht unbedingt die 225/45/17 aufziehen, zumal das ohne Tieferlegung wahrscheinlich auch bescheiden aussieht. Ich dachte ebenfalls an 205/50. Fährt jemand die Boleros in dieser Kombi? Gibts zu den Boleros eine ABE, wo diese Größe aufgeführt ist oder läuft das auf eine Einzelabnahme hinaus?
Vielen Dank für eine Antwort!
Beste Grüße
Matlock
Beiträge: 39
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ob du 205-er oder 225-er aufziehen läßt, grossen Unterschied wird es nicht geben.
Ansonsten wird es hier bestimmt einige User geben die mit deinen Felgen auch unterwegs sind und dir weitere Infos geben können.
Beiträge: 2.821
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
332 Danke aus 265 posts
Matlock schrieb:Da mein 2,0 Liter Motor mit seinen 115PS einer Wanderdüne gleicht
Da stimmt aber was nicht. Bremse fest? Luftfilter dicht? Kerzen alt? Fahrer zu di.., ähh, zu klein für das ermittelte Gewicht?
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 39
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Es kommt immer drauf an was man als Maßstab nimmt.
Beiträge: 39
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Es kommt immer auch auf die Erwartungshaltung an.
Die kleineren Saugbenziner haben weder keine hohe Spitzenleistung noch einen günstigen Drehmomentverlauf.
Von daher wollte ich nichts unter 2.3l haben, letztendlich ist es die goldene Mitte geworden, ein 2,6-er.
Der produziert mit einem guten ESD auch einen schönen Sound.
Mit einem 2.0l Triebwerk kommt man aber auch von A nach B.