250 mm Sub in Skisack ??????
#11
Hallo,

warum eigentlich Freeair? Kiste ist doch viel BÄSSER!
19 liter groß aus mdf ohne Bassreflex mit einem 25er Rockford.
Hatte früher einen A3 mit einem 30er von JBL und der war nicht besser.

Erwische mich jetzt des öferteren voll aufgedreht durch die Gegend zu prollen. Ganz geschmeidisch...

grüße an Fz alle
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
2 einfache Gründe:

a. der bekannte Platzmangel
b. Meine persönliche Einstellung

zu a.
ich nutze den Platz im Skisack für eine Endstufe. In den Kofferaum kommt nichts. Mein Wagen ist ein Alltagswagen.

zu b.
ich habe, wie gesagt, bereits den Raptor 6 drin, ein 18er mit +-9mm linearem Hub und der macht bereits einen erstaunlichen Kickbass. Rolleyes
Jetzt soll ein 25er rein, der +-25mm linearen Hub hat (nein, dass ist kein Tippfehler...), und das wird so oder so zu einem Bass und Druck führen, den ich so selbst mit meinem genialen Raptor nicht erreichen kann. Und so mancher 30er wird da auch ganz neidisch lauschen...

Hinzu kommt, dass ich nicht im Kofferraum liege um dort den maximalen Bass zu erleben, während ich per Joystick die Karre lenke... Bääääää
Nein, es ist genau andersherum, ich sitze vorne, und genau da soll der maximale Druck ankommen.
Nicht im Kofferraum oder in der Umwelt, sondern im Innern.
Und deswegen Freeair direkt ins Innere spielend.
Wie Du einen 25er vorne an der Rückbank in einer Kiste in den Skisacktunnel bringen willst, müsstest Du mir ohnehin erst noch erklären... Waaat?

Düren ist ja leider ziemlich entfernt von Kiel, sonst hätt' ich mich ja gerne mal mit Dir zu einem Soundcheck getroffen, aber vielleicht geht nächstes Jahr ja doch mal was, wenn Du zum von Brendan angeregten, zentralen Treffen (Teutoburger Wald oder so) kommen solltest...

Gruss,

H Zwinker lli

P.S.: Na Björn, ich seh' Dich gerade wieder in diesem thread wildern... Zwinker
Was sagt denn der Guru, weiss der schon, welchen Sub ich verbauen will???! Rolleyes Big Grin
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Holli

Die Kiste passt genau zwichen doppeltem Boden und Verdeckkasten,geht seitlich bis zur Kofferraumbeleuchtung und ist ca 17 cm tief. Hat ca 19l Volumen.
Der Sub zeigt in Richtung -ar2- Skisack, der ausgebaut wurde.

Wenn du dein Cab täglich nutzt gebe ich dir recht Pro , da der Kofferraum ja wirklich nicht groß ist Is dat wirklich so?

Ich brauch den Kofferraum eigentlich nur für einen Pullover, falls es mal zu kalt wird. Ich hasse geschlossenfahren, da knirscht und rappelt ja fast alles Ich lach mich wech

gruß reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Reiner,

aha, also eine andere Kiste, als die aus der FAQ, das erklärt natürlich einiges... Zwinker

Ich käme allerdings schonmal nicht mit 17cm Tiefe aus, denn mein Wunschsub hat bereits 197mm Einbautiefe. Also müsste ich schon einmal mindestens 22cm vom Kofferraum abknappsen.

Na egal, mein Angebot zum Soundcheck auf möglicherweise besagtem Treffen steht natürlich Big Grin

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Subwoofer für den Skisack in der Kiste ??? karakartal2121 41 47.300 31.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: danartham
  Subwoofer im Skisack - zu wenig Bass suzuggl 27 17.178 10.06.2013, 17:50
Letzter Beitrag: suzuggl
  8" Subwoofer im Skisack hankej 2 3.261 15.05.2013, 21:51
Letzter Beitrag: Rorschach
  8" Bassrolle!!! im Skisack Ubumannn 49 40.077 09.03.2012, 15:31
Letzter Beitrag: asdf #
  Sub im Skisack in verbindung mit neuem Radio Ingo333 10 8.188 12.12.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Ingo333
  Subwoofer im Skisack ab welchem Modelljahr Tim R. 1 3.582 26.11.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Kai
  Welcher Sub für Skisack? AlexV6 15 11.514 08.07.2010, 11:14
Letzter Beitrag: tomtomd
  Frage zum original Skisack-Subwoofer - Wohin mit dem Sack? cargro76 7 9.549 20.03.2010, 15:22
Letzter Beitrag: obernhainer
  Woofer im Skisack Pelovic 10 10.131 21.05.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Vibesy
  Bleibt der Skisack bei Nokiasubeinbau drin? Joker66 18 17.135 10.04.2009, 21:28
Letzter Beitrag: frischluft2004



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste