Elektrik Problem am Steuergerät / Kofferraum
#11
Richtig,
ich werde den heute auf alle Fälle mal durchmessen (den linken Kabelbaum / habe allerdings keinerlei Probleme mit dem Licht) ich kann irgendwie nicht wirklich den Stecker für den linken Kabelbaum finden (also etwa an den Lampen, der muss irgendwo versteckt in der HEckklappe sein).
Werde das prüfen wobei mich wundern würde warum auf einmal alle Kabel brechen und kurzschlüsse verursachen sollten. Ich glaube es ist eine auch eine andere sicherung - seis drum ich mess trotzdem mal durch.
Ich weiß nicht der Stellmotor geht ja nicht direkt schwer aber diese 4 Kantige Klappe vorne (also dort wo die Zugstange eingehängt wird) rutscht erst 3mm vor und dann geht es schwergängig. Ist der Punkt überwunden geht es leicht. In die andere Richtung ist es dasselbe. Das der Microschalter verantwortlich ist im Motor kann aber nicht sein? Ich frage weil es ausschaut als wäre in diesem Teil der Microschalter in der Mitte nicht richtig mit der Platine verbunden. (Kontakt besteht aber vielleicht zu wenig?)

Achja - erstmal noch vielen DANK für eure Hilfen, ohne das Forum hier wäre ich längst aufgeschmissen.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
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#12
hallo,
ich denke durchmessen bringt da wenig, du müsstest das mit geschlossener Heckklappe machen... Smile , einfach neu machen wenn der eine schon durch war sieht der ander bestimmt fast genau so aus, ich hab meine gleich beidseitig gemacht und alles geht wie neu..., übrigens hab ich mir die arbeit mit den Steckern und Quetschverbindern gar nicht gemacht, ich hab mir nur das Kabel ohne alles nur mit Tüllen bei foba bestellt das Originalkabel nach der angeschweißten tülle abgeschnitten neue tüllen aufs neue Kabel das dazwischen gelötet (keine Diskusionen über löten im auto, ich habs bei Bosch so gelernt und dann mach ich das so, wen man unbedigt will kann man es auch quetschen) ordentlich mit Schrumpfschlauch isoliert und in in die Karosserie geschoben Tüllen eingehakt und fertig, geht schneller ist billiger hält und sieht genau so aus ....
Das mit der schwergänigkeit wird die verriegelung sein siehe Bilder vom Beitragslink oben, keine panik dan ists normal...
g. sven
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#13
Danke Sven für deine Mühen,
mein Problem hängt anscheinend nachwievor im Kabelbaum rechte Seite.
Nachdem jetzt intensiv die Fehlerquellen ausgeschlossen wurden durfte ich feststellen das es nicht nur im Knickbereich zu porösen Stellen gekommen ist.
Ich darf festhalten das momentan alles 1A funktioniert. Der Fehler ist nicht reproduzierar - daher gehe ich ganz klar auf den Kabelbaum. Werde nicht die FOBA nehmen (sorry aber für ein paar Kabel 43€ die nicht Plug and Play sind? Plug and Play heißt das alle Stecker vorhanden sind und nicht nur einseitig) sondern verstärkte von nem Fachmann bei uns in der Nähe und werde diese dann auch direkt nach dem Stecker einlöten (beziehungsweise wenn möglich gleich einpinnen).
So long - besten dank, hätte nie gedacht das ein Kabelbaum derartige Probleme machen kann.

Kleine Info am Rande - der linke Kabelbaum hat mit dem rechten rein garnix zu tuhen. Wenn die Sicherung raus ist gehen dennoch alle Lampen (inkl. Rückfahrscheinwerfer, 3. Bremsleuchte und Nebelschlussleuchte) -> der Kabelbaum für die ZV sitzt also nur rechts.
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#14
du hast recht die Kabel von foba sind recht teuer, da bekommst du aber noch Tüllen das Werkzeug und Verbinder mit dazu, wie gesagt ich hab mir nur das Kabel geholt, und das ist nicht irgend ein Kabel das ist Kabel was aus der industrieroboter herstellung kommt... aber lies selbst:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=14291

Übrigens falsch auch ein teil der zv ist Links... (ich weis im mom. nur gerade nicht was) oder hast du 6-Leuchten im Deckel... (6x Signal(Lampen) + Masse) ich denke nicht...Smile

g. Sven
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#15
Ähm lass mich kurz zählen Smile

Bremsleuchte (1 oder gilt das als 2? Smile)
Rückfahrscheinwerfer
Blinker Links
Blinker Rechts
Nebelschlussleuchte
3. Bremslicht (oder wird das nur von den normalen abgezweigt?)
Kennzeichenbeleuchtung

Ich weiß natürlich nicht ob die wirklich alle getrennt sind oder vorher in einem Kabel zusammenlaufen (etwa Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichen).

Natürlich werde ich aber beide Seiten wechseln.
Danke für den Link werde mich da mal einlesen
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#16
also ich rede von der heckklappe, hast du blinker in der heckklappe...? dann ist das nicht original...Smile

1. bremslicht (nur bei 3. bremsleuchte und dann ist der kabelbaum 8 adrig)
2. rückfahrscheinwerfer
3. nebelschlusslicht
4. kenzeichenleuchte
5. masse

und das wars schon....da sind noch 3 übrig....
ich glaube noch 1x kofferaumbeleuchtung(Kugelschalter Heckklappe)
und das andere weiß ich gerade nicht schau aber gern mal nach....

Blinker, Standlicht, Normales Bremslicht (und ja wenn du kein autocheck hast ist die 3. bremsleuchte einfach mit auf die normalen geklemmt) sind rechts und links im seitenteil...

Mach einfach den linken mit, schaden kanns nicht wenn der rechte schon durch war ist der linke auch, oder zumindest bald und du fängst wieder an...

G. Sven
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#17
Danke das war natürlich wieder kein Beitrag von mir Smile

Ich habe die 3. Bremsleuchte also sinds dann natürlich doch nur 5.
Du hast natürlich recht die linke Seite wird keinen deut besser sein als die rechte. Ist der rechte eigentlich immer 7 adrig?
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#18
hehe...Smile,
ja ich glaube schon das die rechte immer 7 adrig ist, aber eigentlich sinds 8 die eine (gelb/weiß) ist nur nicht angeschlossen..., obs überall so ist weiß ich nicht bei mir wars so...
da gab es mal nen Beitrag irgendwo, ich weiß es aber nicht mehr genau, ist schon ne weile her wo ich mich mitn Kabelbaum beschäftigt hab...

g. Sven
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