28.02.2010, 22:55
Hallo Zusammen,
ich arbeite an einer mid budget Lösung, (< 700, max. 800 Ochen) für das Thema neuer Sound mit Navi, dezent eingefügt in die Originaloptik, ohne große Lösung im Kofferraum und Zerlegen des halben Cabs.
Ein erster Versuch ging schief, Becker Traffic pro aus der Bucht return to sender.
An einer Stelle (Verstärker) bin ich noch nicht weiter. Bislang habe ich viel ibBdW gesucht und vieles gehört. Insgesamt dabei herausgekommen ist bislang:
Becker Indianapolis Pro 7952, gebraucht, Baujahr 28 KW 2009, Topzustand mit neuester SW.
Hertz ECX 100 Koax für´s Armaturenbrett,
Hertz ESK 130 2 Way Komponenten für hinten,
Hertz ES 200 Subwoofer (erstmal Free To Air, später vielleicht in das Gehäuse gemäß Anleitung ibBdW.
Die LS im Armaturenbrett gehen an die vorhandene Verkabelung.
Die LS hinten werde ich ab Radio neu verkabeln.
Der Sub (sound) soll ab Radio bis in den Skisackauschnitt entweder neu verkabelt werden oder aber über Aktivsystemadapter auf die Aktivsystemverkabelung.
Zum Thema: Kennt jemand einen Sub - Verstärker, etwa 200 bis max. 300 Watt RMS, der in den Skisackauschnitt und später in das Skisacksubgehäuse passt und sich über die vorhandene Verkabelung des Nokia-Subwoofers mit Strom versorgen läßt. Die Soundversorgung soll, s.o., je nach dem welcher Altanschluß am Originalradio Delta ist (10 er Iso oder mini Iso) neu oder über Aktivsystemadapter laufen. Wie bekomme ich Schaltstrom dahin? Gibt es evtl. eine dafür geeignete Stromquelle in den hinteren Seitenteilen oder im Kofferraum?,
Leider kann ich den hier geposteten Schaltplan Gamma/Delta mit Aktivsystem wegen der Pixeligkeit sehr schlecht / nicht lesen.
Tux hat dazu mal gepostet:
Ich freue mich über Antworten, durch HAUE muß ich halt durch.
ich arbeite an einer mid budget Lösung, (< 700, max. 800 Ochen) für das Thema neuer Sound mit Navi, dezent eingefügt in die Originaloptik, ohne große Lösung im Kofferraum und Zerlegen des halben Cabs.
Ein erster Versuch ging schief, Becker Traffic pro aus der Bucht return to sender.
An einer Stelle (Verstärker) bin ich noch nicht weiter. Bislang habe ich viel ibBdW gesucht und vieles gehört. Insgesamt dabei herausgekommen ist bislang:
Becker Indianapolis Pro 7952, gebraucht, Baujahr 28 KW 2009, Topzustand mit neuester SW.
Hertz ECX 100 Koax für´s Armaturenbrett,
Hertz ESK 130 2 Way Komponenten für hinten,
Hertz ES 200 Subwoofer (erstmal Free To Air, später vielleicht in das Gehäuse gemäß Anleitung ibBdW.
Die LS im Armaturenbrett gehen an die vorhandene Verkabelung.
Die LS hinten werde ich ab Radio neu verkabeln.
Der Sub (sound) soll ab Radio bis in den Skisackauschnitt entweder neu verkabelt werden oder aber über Aktivsystemadapter auf die Aktivsystemverkabelung.
Zum Thema: Kennt jemand einen Sub - Verstärker, etwa 200 bis max. 300 Watt RMS, der in den Skisackauschnitt und später in das Skisacksubgehäuse passt und sich über die vorhandene Verkabelung des Nokia-Subwoofers mit Strom versorgen läßt. Die Soundversorgung soll, s.o., je nach dem welcher Altanschluß am Originalradio Delta ist (10 er Iso oder mini Iso) neu oder über Aktivsystemadapter laufen. Wie bekomme ich Schaltstrom dahin? Gibt es evtl. eine dafür geeignete Stromquelle in den hinteren Seitenteilen oder im Kofferraum?,
Leider kann ich den hier geposteten Schaltplan Gamma/Delta mit Aktivsystem wegen der Pixeligkeit sehr schlecht / nicht lesen.
Tux hat dazu mal gepostet:
(22.05.2009, 17:55)Tux schrieb:Zitat:Audi Cabrio B3DAS würde ich ja gerne mal sehen
Checky, Deine Alternative ist eine kleine zusätzliche Endstufe im Skisack, mit der Du ihn betreibst.
Wenns kein 1000W Sinus Trumm ist kann man auch die vhd. Verkabelung benutzen.
Oder aber ..... Du fängst gleich mit HiFi an und baust Dir eine Kiste für den Skisack, in den Du einen Sub einbaust.
Gruss vom Pinguin
Ich freue mich über Antworten, durch HAUE muß ich halt durch.
Grüße von Manfred
Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön