Federteller VA höher
#1
Hi Leute

Hab in diesem Thread gelesen, dass man mit anderen tellern einbisschen runter kommt.

Da ich noch immer davon überzeugt bin die AP Federn typisiert zu bekommen ist meine frage ob ob es teller gibt mit denen ich ihn höher bekomme.
mir fehlen ca. 5-7mm das ich die typisiert bekomme.

Andere Varianten:
1.) neue original Dämpfer und gleich hinfahren. vielleicht klapps ja
2.) Eibach federn. Da hat aber Geri schon gesagt, dass die ungefähr 35 runter gehen.
3.) Reifendruck massive erhöhen, aber ich glaub nicht das er um 5-7mm höher kommt und der schmäh zieht bei den prüfern beim tüv sicher auch nicht mehr.

Ich möchte kein gewindefahrwerk, erstens wegen dem preis zweitens finde ich den kompromiss aus tiefer und orignal dämpfer noch sehr komfortabel.

Danke schon in voraus für eure hilfe.

greez aus tirol

Christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
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#2
wieso bekommste die nicht typisiert?
HAb die 40/35 drinne und hatte beim TÜV kein Problem.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

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#3
Ich weiß nicht wie die Richtlinien in Deutschland sind aber in Österreich muss die Bodenfreiheit 11cm bei tragenden Teilen sein.

Ich steh am Krümmer am unterboden und am Kat an.
[Bild: audi_sigk.jpg]
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#4
Deutschland sind es Offiziel 8cm aber da sehen die das nicht so eng du kannst das in deutschland mit Federwegsbegrenzern so drehen das er nicht aufsetzen kann und dann geht das auch durch...

Bei euch ist es ja schon wenn sie euch anhalten und keine 11cm sind dann nehmen sie einem die Kennzeichen ab :S
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#5
Ich nochmal
Könnten verstärte Domlager helfen? Bringen die Domlager so viel höhe?

neue Motorhalterungen die ja wahrscheinlich in 11 Jahren auch schon gelitten haben vielleicht komm ich ja so noch ein paar millimeter mit dem KAT und dem Krümmer rauf?

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Danke
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#6
Hey,
es gibt verschiedene Domlager die dünne und die dicke Version! Wo du das gerade so sagst die einen bauen ca 10mm weiter in die Höhe.
evtl. kann da Tux, Semu oder Kai weiterhelfen mit Teilenummern.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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