Bremsleistung mit Girling 60
#31
@Markus

Liegt das an meinen dir mitgeteilten 350 auf der VA und 210 auf der HA ??? Nix wie weg!

der Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
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Bedankt durch:
#32
Ich habe mir eure Werte mal angeschaut, weil ich mir auch überlegt hatte den Umbau auf G60 Doppelkolben durchzuführen. Es wurde ja nun schon viel über die Bremse des Cab´s hier diskutiert und welche Teile die besten sind. Das sind stolze Preise.
Da an meinen Cab Bj.92 noch die originalen Bremssattel an der VA sind, habe ich mein Auto heute auf einem zertifizierten Bremsenprüfstand in unserer Firma getestet.
Die 4 Bremscheiben und alle Beläge hatte ich neu für nicht mal 100€ vor 5 Jahren in der Bucht gekauft. Ca 50000 km nun gelaufen. An den Scheiben nur geringer Verschleiß und die Beläge noch ca die Hälfte, da die Unterdruckpumpe am NG Motor klackerte, habe ich den Stößel entfernt.

Prüfgewicht 980Kg
VA: Links 390 daN Rechts 388 daN Abbremsung 80,9%
Differenz: 0%

Prüfgewicht 860Kg
HA: Links 206 daN Rechts 232 daN Abbremsung 51,9%
Differenz: 11%

Reifen: 215/45/R17 Maxxis, 3 Jahre alt.

Wenn ich diese Werte vergleiche mit denen die hier so gepostet wurden, spare ich mir das viele Geld was so ein Umbau kostet, oder "edle" Teile.

Ein Nutzfahrzeug aus DDR Zeiten, der W50 erreichte 400 daN, da finde ich die Werte von meinen Cab ganz ok und das mit "Billigteilen".







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#33
Moin Moin!
Aktualisierung:
Material:
1 Kolbenbremse Girling 54
Vorne: Ferodo HC (280mm) + EBC RedStuff
Hinten: Ferodo + EBC RedStuff

Messwerte:
Achse - links - rechts
1. Achse 340 - 340
2. Achse 240 - 240

Feststellbremse
links - rechts
240 - 240

BBA(%): 65
FBA(%): 27
Berechnungsmasse BBA in kg: 1790

Und somit noch mal eine deutliche Steigerung an der Vorderachse im Vergleich zu den Serienbelägen - bei der Prüfung war ich dabei, schienen Realwerte zu sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
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