[ABK] Motor springt nicht zuverlässig an.
#1
Hallo zusammen
Ich häng mich hier einfach mal mit dran,hab nen 93 ABK,hab das Problem das der Motor manchmal aus undefinierbaren Gründen einfach ausgeht,Drehzahl springt hoch und danach aus,dann Zündung aus und wieder gestartet alles wunderbar,meist ist das nach dem ersten starten so,fährt hat dann so ca 5 min gedauert und danach ist es gut.
Weiß jemand Rat hab schon diverse Sachen wie ,batterie,mengenteiler,vverteilerdeckel,Relais 30,benzinpumpenrelais,Kerzen,Verteilerfinger,tankdeckel und Ventil für Tank unterdruck erneuert.
Mag Detlef
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mag Detlef

Ich habe das Thema geteilt, weil es nix mit dem Eröffnungspost zu tun hat.

Kann es etvl noch sein, das Dein Leerlaufregler (längliche form, ganz oben am Kopf zu finden) ein Problem hat ?
Den kann man mit Bremsenreiniger bearbeiten und danach wieder mit etwas Kriechöl gnädig stimmen.

Andernfalls sind die angeschlossenen Gummischläuche der Ansaugung ein heißer Kandidat für Risse, die div. so genannte "Falschluft" Probleme erzeugen.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tux
Das mit dem Leerlaufregler hab ich noch nicht probiert,werd es aber jetzt am Wochende mal nachholen.
Unterdruckschläuche sind teilweise auch schon neu,Kurbelwellenentlüftung hab ich auch schon gereinigt,war verstopft.Der Motor geht aber auch manchmal beim fahren aus,hat der Leerlauf Regler seine Hände da auch im Spiel?
Gruß Detlef
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Der Motor geht aber auch manchmal beim fahren aus,hat der Leerlauf Regler seine Hände da auch im Spiel?
Ja, z.B. wenn Du die Kupplung trittst weil Du schalten willst und etwas zu lange wartest.
Anderweitig hast Du ja schon sehr viel durch. Erste Sahne

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Hab jetzt mal den Leerlauf Regler gereinigt,keine Veränderung.
Hab dann einfach mal die Einspritzdüse für den Kaltstart und den Benzindruckregler getauscht(hatte ich noch im Keller) und schau einer  an es funzt erst einmal.
Werd es jetzt erst mal so probieren,mal schauen ob es funktioniert.
Gruß Detlef
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel AHU, Fehler 00575 und "springt nicht an" gelöst kleinerfrank 3 362 19.04.2024, 13:08
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 334 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  NG Motor wird nicht warm Mike911 9 4.327 31.01.2023, 23:17
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Fahrzeug springt an und geht wieder aus Holgy13 8 3.947 27.07.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Holgy13
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.580 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 8.952 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [ABC] Motor will nicht laufen schelti 16 7.374 30.07.2020, 17:04
Letzter Beitrag: schelti
  ADR springt trotz Zündfunke nicht an Alsandair 23 8.833 31.05.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Cabriofreak
Question [ABK] ABK springt schlecht an stepnogorsk 10 4.604 07.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Duke
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 6.637 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste