13.02.2017, 20:57
Was ist den das für eine Werkstatt O.o
sorry,
aber wenn doch kein Signal am Leerlaufsteller ankommt, aber schon 'alles' getauscht/überprüft wurde.
dann stimmt entweder wirklich was nicht mit dem Auto (geister/spuck) oder der Mechaniker hat überhaupt keine Ahnung.
ich als Laie, würde per VCDS erst mal schauen ob mit der Stellglieddieagnose irgendwas zu finden gibt,
dann glaube ich immer noch nicht wirklich, das kein Fehler im Speicher steht. (spätestens beim abziehen des LLS muss ein Fehler drinnen stehen)
desweiteren hat schon mal jemand an den Leerlaufschalter an der DK gedacht?
Ich Tippe aber auf ein Elektrisches Problem, entweder Kabelbruch / Kontakt Probleme falls wirklich kein Signal ankommt
(und ich tippe mal ins blaue das der Mechaniker das mit einem Multimeter gemessen hat)
P.S.: wieso werden die Lambdas getauscht wenn der Leerlaufsteller kein Signal bekommt? o.O
sorry,
aber wenn doch kein Signal am Leerlaufsteller ankommt, aber schon 'alles' getauscht/überprüft wurde.
dann stimmt entweder wirklich was nicht mit dem Auto (geister/spuck) oder der Mechaniker hat überhaupt keine Ahnung.
ich als Laie, würde per VCDS erst mal schauen ob mit der Stellglieddieagnose irgendwas zu finden gibt,
dann glaube ich immer noch nicht wirklich, das kein Fehler im Speicher steht. (spätestens beim abziehen des LLS muss ein Fehler drinnen stehen)
desweiteren hat schon mal jemand an den Leerlaufschalter an der DK gedacht?
Ich Tippe aber auf ein Elektrisches Problem, entweder Kabelbruch / Kontakt Probleme falls wirklich kein Signal ankommt
(und ich tippe mal ins blaue das der Mechaniker das mit einem Multimeter gemessen hat)
P.S.: wieso werden die Lambdas getauscht wenn der Leerlaufsteller kein Signal bekommt? o.O
(13.02.2017, 14:07)V6Cabrio schrieb: Hi Leute,
Es gibt News zum Gerät und hoffe, dass ihr mir diesmal ein wenig weiter helfen könnt:
Der V6, 2,6l, ABC steht nun in einer Werkstatt und folgendes hat der Mechaniker rausgefunden:
Der Leerlaufsteller wird nicht angesteuert. Das Motorsteuergerät zeigt auch keinen Fehler an, dass der Steller defekt ist, oder dass er abgesteckt wurde.
Alle Kabel scheinen in Ordnung zu sein. Woran kann es liegen?
Fehlerbild:
Drehzahl mit neuem Leerlaufregler: 600 Touren und stirbt ab beim Lastwechsel
Drehzahl ohne Leerlaufregler: 1100 Touren
Kann es am Steuergerät liegen? Testweise wurden nämlich bereits 2 andere Steuergeräte angesteckt und es hat leider keine Besserung gegeben!
Danke im Voraus! LG Matthias
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
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