Guten Morgään ...
also zum Thema Tank- und Tempanzeige bin ich jetzt mit ausreichend Infos versorgt
![Smile Smile](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/smile.gif)
Danke an Alle ...
Dann aber nochma zu meinem anderen "Problem"
(10.05.2011, 21:35)Lordrotz schrieb: 2. Kaltstart
Bei einem Kaltstart muss ich den Zündschlüssel ca. 2-3 Sek "gedreht" halten da es eben ca. 2-3 Sek. dauert bis er anspringt. Danach ist die Drehzahl bei knapp über 1000, beruhigt sich dann aber auch wieder und pendelt sich bei unter 1000 ein. Gefunden hab ich bisher den Verdacht auf Batterie defekt allerdings auch Kühlmitteltemperaturgeber. Habt ihr eine "Tendez" was eher der Fall sein dürfte; oder gibt es weitere Merkmale auf die ich achten kann??
Ich fuhr heute aufnahmsweise mit dem Auto ins Büro und hab noch ein paar Dinge "beobachtet", vielleicht hat dazu auch nochma jemand eine Idee.
- Der Kaltstart war wie immer recht mühsam, dauert 2 - 3 Sekunden. Anschließend drehte er bei ca. 1500
- Auf den ersten Metern hatte ich dann das Gefühl, dass wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit im 1. Gang vom Gas gehe er nachschiebt (ich wurde also trotz Gasgwegnahme eher nicht langsamer)
- Zwar ist es ohne die noch defekte Temp-Anzeige schwer zu sagen, aber als der Wagen dann langsam warm wurde (vielleicht so 10min nach dem Start) war die Drehzahl im Stand (an der Ampel bzw. Bahnübergang) wieder "normal" also bei knapp unter 1000
Danke auch hierfür
Grüsse und frohes Schaffen
LordRotz