Zentralverriegelung geht von selbst zu.
Hallo Leute,
ich hab einen 2,6er Bauj. 97.

Wie von Geisterhand geht seit ein paar Tagen meine Zentralverriegelung von alleine zu.

Der Fernbedienung und alles was dazugehört ist original.

Hat jemand einen guten Tipp für mich.
Ich bin Maschienenbautechniker und habe leider
mit Strom keinen Vertrag.

Danke
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

wann passiert das? Wenn du losfährst bzw. während der Fahrt? Oder wenn du das Auto aufschließt und keine Tür öffnest?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn ich das Auto, egal wann immer aufmache, surrrr und in 15Sec. ist es wieder zu.

Mache ich es wieder auf und fahre los, egal, surrr wieder zu.
Das bleib dann auch so während der Fahrt.

Dabei ist es wurscht welche Tür ich benutze.

Gruß
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

es ist durchaus möglich, dass das so programmiert wurde. Mich wundert nur eben das es schon nach 15 Sekunden passiert.

Normal passiert das nur wenn man das Auto aufschließt und keine Tür öffnet. Dann verschließt er sich nach 1 Min. von selbst.
Das Verschießen der Türen während der Fahrt sollte, falls programmiert, bei etwa 15 km/h stattfinden.

Hast du mal eine Funk-ZV nachgerüstet? Oder ist alles noch Original?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Wenn es sich um eine nachgerüstete handelt (z.B. WAECO 350), dann ist der Türkontaktschalter nicht richtig angeklemmt! D.h. die FFB denkt "Hey - ich hab' krass aufgemacht - jetzt geh' auch rein da! ..... Sekunden später... OK - Alter - Du willst nicht rein? Macht nix - dann mach' ich eben wieder zu!"

Ob sich die originale auch so verhält kann ich leider nicht sagen...

Gruß,
Bastian mit 2x Waeco
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Bastel1977 schrieb:"Hey - ich hab' krass aufgemacht - jetzt geh' auch rein da!

..... Sekunden später...

OK - Alter - Du willst nicht rein? Macht nix - dann mach' ich eben wieder zu!"

[Bild: rofl.gif]
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Bastel1977 schrieb:... "Hey - ich hab' krass aufgemacht - jetzt geh' auch rein da! ..... Sekunden später... OK - Alter - Du willst nicht rein? Macht nix - dann mach' ich eben wieder zu!"...

Hey Bastian,
wohl zuviel YouTube geschaut, Alter... Musikvideo: Aachen, Alter! Uuups Uuups Uuups

Sorry für OFF-Topic..... Big Grin

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
das könnte ein fehler in der endabschaltung der pneumatikpumpe sein vieleicht sind die schläuche undicht, in der pumpe ist ne unterdruck/überdruckdose mit kontakt die dem steuergerät meldet alle türen sind zu bzw. der maximale druck/unterdruck ist ereicht, wenn der druck im system absinkt könnte sein das das steuergerät die pumpe wieder anwirft und die zv schliest... ist aber nur ne vermutung...

lg. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung Cabrio Bauj. 91 TruckerI/87 6 1.122 18.11.2024, 20:31
Letzter Beitrag: TruckerI/87
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 534 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 13.001 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 53.551 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 5.021 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 6.762 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 2.254 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 8.024 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Heckschloss schließt von selbst BärABC 1 1.402 10.10.2018, 19:39
Letzter Beitrag: maronie
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.711 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste