0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
ich hab einen 2,6er Bauj. 97.
Wie von Geisterhand geht seit ein paar Tagen meine Zentralverriegelung von alleine zu.
Der Fernbedienung und alles was dazugehört ist original.
Hat jemand einen guten Tipp für mich.
Ich bin Maschienenbautechniker und habe leider
mit Strom keinen Vertrag.
Danke
Michael
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: * 1992 † 2012
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi,
wann passiert das? Wenn du losfährst bzw. während der Fahrt? Oder wenn du das Auto aufschließt und keine Tür öffnest?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
0 Danke aus 0 posts
Wenn ich das Auto, egal wann immer aufmache, surrrr und in 15Sec. ist es wieder zu.
Mache ich es wieder auf und fahre los, egal, surrr wieder zu.
Das bleib dann auch so während der Fahrt.
Dabei ist es wurscht welche Tür ich benutze.
Gruß
Michael
Baujahr: * 1992 † 2012
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Hi,
es ist durchaus möglich, dass das so programmiert wurde. Mich wundert nur eben das es schon nach 15 Sekunden passiert.
Normal passiert das nur wenn man das Auto aufschließt und keine Tür öffnet. Dann verschließt er sich nach 1 Min. von selbst.
Das Verschießen der Türen während der Fahrt sollte, falls programmiert, bei etwa 15 km/h stattfinden.
Hast du mal eine Funk-ZV nachgerüstet? Oder ist alles noch Original?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Moin!
Wenn es sich um eine nachgerüstete handelt (z.B. WAECO 350), dann ist der Türkontaktschalter nicht richtig angeklemmt! D.h. die FFB denkt "Hey - ich hab' krass aufgemacht - jetzt geh' auch rein da! ..... Sekunden später... OK - Alter - Du willst nicht rein? Macht nix - dann mach' ich eben wieder zu!"
Ob sich die originale auch so verhält kann ich leider nicht sagen...
Gruß,
Bastian mit 2x Waeco
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
9 Danke aus 8 posts
das könnte ein fehler in der endabschaltung der pneumatikpumpe sein vieleicht sind die schläuche undicht, in der pumpe ist ne unterdruck/überdruckdose mit kontakt die dem steuergerät meldet alle türen sind zu bzw. der maximale druck/unterdruck ist ereicht, wenn der druck im system absinkt könnte sein das das steuergerät die pumpe wieder anwirft und die zv schliest... ist aber nur ne vermutung...
lg. Sven