Neu Hier, und Zentralverriegelung
Moin zusammen,
bin neu hier. Ich lese zwar schon seit langer Zeit mit, habe mich aber bisher zurückgehalten.
So, habe vor kurzem mein zweites Audi Cabrio (Bj.2000) gekauft, und möchte über Winter ein wenig basteln Smile.
Sollte dieses Thema bereits behandelt worden sein, bitte ich um Nachsicht. Einige Themen, wie z.B. die Mittelarmlehne scheinen ja Reizthemen zu sein. Hier gibt es ja oft Hinweise auf nicht mehr verfügbare Topics. ( Bestimmt werde auch mich eines Tages trauen nach der Mittelarmlehne zu fragen, aber das folgt später Smile .

Meine aktuelle Frage passt evtl. in den Bereich der Elektrik, stelle sie aber hier.
Ich möchte gern an die ZV einen Schalter anschließen um diese zu schließen bzw. zu öffnen ( halt wie es aktuelle KFZ haben ). Da ich auch die Cabrio Module einbauen möchte wäre ein Tip genial, wo ich im Bereich der hinteren Sitzbank aktiv werden könnte.

Grüße aus Hamburg

Olaf

PS, wenn jemand aktuelle Infos über die aktuellen eba* Mittelarmlehnen hat, wäre ich nicht traurig darüber.Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Meine aktuelle Frage passt evtl. in den Bereich der Elektrik, stelle sie aber hier.

Hallo Olaf,

das sehe ich genauso und sei mir bitte nicht böse, wenn ich deshalb Deinen Beitrag in die "Technik-Abteilung Elektrik" verschiebe! Wub

Aber erst einmal herzlich willkommen im Forum ...

P.S. Für Deine Frage nach der Mittelarmlehne lies Dich mal durch die Suche - das gab es schon einige tolle Lösungen! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hej Olaf,

das mit dem Schalter für die ZV sollte sich recht einfach realisieren lassen. Am besten nimmst du einen hinteren Innenraumtürgrff eines normalen 80er mit E-Fensterhebern. Darin verbaust du dann den Schalter mit dem Schlüssel-Symbol. Sollte vom V8? oder A6? sein. Musst dafür die Öffnung der Türverkleidung vergrößern. Die Beleuchtung zweigst du von den Fensterheberschaltern ab und ZV legst du mit dem Schalter beim Betätigen auf Masse. (Kabelfarben hab ich jetzt nicht im Kopf)

Genaueres kann dir sicher BRUTAL LION dazu sagen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Peter,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Da habe ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Den Schalter möchte ich in die Mittelkonsole (vorn) einbauen ( Schalter vom A4 o.ä. ) , den Anschluß wollte ich unter der Rücksitzbank einbauen, da ich diese für den Einbau der Verdeckmodule eh ausbauen darf.

Vielleicht weiß ja einer, welche Kabel in welchem Baum anzuzapfen sind.

Wenn die Cabriomodule verbaut sind, geht es an die PDC Thematik, mal sehen ob ich mich für die unschönen Knöpfe oder das bei Conrad erhältliche System entscheide. Hat m.E. beides Vor- und Nachteile.

Viele Grüße aus dem kalten HH

Olaf
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung Cabrio Bauj. 91 TruckerI/87 6 1.189 18.11.2024, 20:31
Letzter Beitrag: TruckerI/87
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 537 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 53.643 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 5.031 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 6.796 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 2.264 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 8.036 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Hallo Leute weiß jemand dass dieses Teil hier ist ? Cabriolet2.8 4 2.257 26.07.2018, 08:30
Letzter Beitrag: Tux
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.721 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 3.438 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste