BC Restreichweite spor. stark ansteigend
#1
Hallo,

ich habe seit neuestem ein eigenartiges Phänomen, dass ich hier auch schon mal irgendwo gelesen hatte, aber es nicht mehr finde: Die Restreichweitenanzeige steigt/springt spor. extrem stark an, z.B. von ak. 100km auf 230km. Die Tankanzeige ändert sich dabei aber nicht.
Daraufhin habe ich das BC-Modul mal ausgebaut, neu gesteckt und die Eichung neu vorgenommen. Auch während der Eichung gab es Sprünge bei der Litereinstellung, d.h. ich konnte z.B. gar nicht auf einen Wert von z.B. 60 (für 6L) kommen, da war dann bei 160 Schluß. Nach Zündungswechsel war's dann wieder i.O. ????


Gruß
Reinhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Reinhard,

ich hatte so ein Verhalten der Restreichweite auf der Sachsentour 2007.
Dabei sank aber gleichzeitig die Tankanzeige auch auf Null.
Nach dem Ausbau des KI und der Nacharbeit der Kontakte hatte ich Ruhe-> LINK zur FAQ.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

semu

P.S.: Kannst du dein Profil eventuell bitte noch ergänzen?
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

danke für die Info. Werde mich mal an den Ausbau machen...und berichte dann.

Gruß
Reinhard


PS: Hatte ein Profil...wo ist es geblieben???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Scheint so, dass es an den Schrauben gelegen hat. Nach Reinigung bleibt nun der Literinhalt (Einstellmodus Restreichweite) und die Restreichweite absolut konstant. Direkt vor dem Ausbau war es noch ein ständiges hin und her.
Danke.

Gruß
Reinhard
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige vs. Restreichweite semu 28 28.805 02.09.2010, 17:50
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Restreichweite - Erfahrungen ??? thomas magnum 1 2.094 27.04.2006, 20:55
Letzter Beitrag: Endkunde
  Anzeige L der Restreichweite Rolling Thunder 8 5.242 04.01.2005, 23:15
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste