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Moin.
Ähhm, ich glaube behaupten zu können, dass der Threadstarter ein ernsthaftes Anliegen hatte.
Also bitte nicht vollkommen unsinniges Zeug hier hinterlassen!
So, meine bescheidene Meinung:
Ja, alle Glühlampen sind in Reihe geschaltet. (warum glaubst du mir eigentlich nicht Don?)
Es gibt im KI 7 Glühlampen.
S2 KI kannst du einfach einbauen, iss ja schließlich auch von so 'nem "Fünfer".
Gruß
Markus
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Moin Don,
Im Prinzip langt es die Platine zu tauschen.
Das S2 KI wird funktionieren, ob es nun 100% anzeigt, das weiss ich auch nicht genau.
Nur hatten wir schon beim Tom eines in seinen alten NG verpflanzt und da war die Abweichung nicht erkennbar,sprich Geschwindigkeit passte.
Drehzahlmesser sowieso... , da 5 Zylinder
Nun weiss ich auch nicht genau, aus welchem S2 das KI war, evtl. noch aus einem 3B, also mit kleineren 15 Zoll ab Werk.
Sollte aber nicht so einen grossen Unterschied machen.
Wenn du eines günstig erstehen kannst, würde ich zugreifen...,optisch mag ich das...,ist ja auch grau...
Gruß,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
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Ich schmeiß' mich weg
Ich hab' das Gefühl, einige hier nehmen meine missliche Lage nicht wirklich ernst... ...tatsächlich ist der Motorausbau natürlich nicht vonnöten. Es reicht, die Motorhaube zu entfernen und vier Löcher in die Spritzwand zu bohren. Eines für die linke Hand, mit der man die Birnchen wechselt, eines für die rechte Hand, die die Taschenlampe hält (Vorher den Durchmesser der MagLite messen!) und zwei für die Augen, damit man sieht, woran man gerade arbeitet... ...ihr seid vielleicht umständlich... ...!
Aber mal im Ernst: Mein KI ist bereits das dritte, das ich eingesetzt hab'...also kenn' ich auch die Birnchen, ihre Lebensdauer sowie die Art des Ausbaus...das einzige Problem, was ich hatte, war, dass mir die Elektrik nicht klar war. Aber Wolfgangs Erklärung hatte für mich den "Na logisch"-Effekt:
Zitat:Wären sie in Reihe, dann hätte, bei 10 Lämpchen, jedes nur 1,2 V und es würde keines mehr brennen, wenn eins kaputt gegangen ist
Und hinsichtlich des S2-Tachos hab' ich mich bereits mit Mech kurzgeschlossen...vielmehr - er sich mit mir...der hatte mich angerufen...und das Teil passt seiner Aussage nach 1:1 - schließlich hat der Dealer das Teil auch drin.
Aber wehe, einer von euch fängt jetzt inner Bucht an, mitzubieten! Dann is' aber was los...
...in Hang Over!
D n Krypt n
P.S.: Hi Holli...da warst du doch knapp noch einen schneller als ich!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
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Kann dir auch nochmal bestätigen das S2 als auch RS2-KI passt.
MfG Matti
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Hallo Don,
für die Zwischenzeit kannst du doch mal prüfen, ob du mit einem frei fliegenden dünnen Kabel die Plus bzw. Minusleitung an eine der nicht leuchtenden Dioden führen kannst. Miss einfach direkt an den Birnchen, ob dort eine Spannung anliegt. Es dürfte auch kaum problematisch sein, die Pins der funktionierenden mit denen der nicht leuchtenden zu verbinden.
Viel Erfolg, Hans-Jörg ... auf dem direkten Weg zu @Bay
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
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Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
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