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Moin Kai!
Das mit der Verbrauchsminderung wär' schön...aber ich fahr' den alten Eimer mit durchschnittlich etwa 10 Litern auf hundert Kilometern...das ist kein bisschen weniger als vorher.
Aber auffer Autobahn mit zweieinhalbtausend Touren und 140 Km/h zu fahren ist schon ein ziemlich luxuriöses Gefühl... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
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(26.01.2012, 02:08)kuenzelde schrieb: CAC 3,7 3,5 1,84 1,3 1,03 0,84
ALP 3,7 3,55 2,11 1,3 1,03 0,84
AXG 3,89 3,55 2,11 1,43 1,03 0,84
CGT 4,11 3,55 2,11 1,49 1,09 0,89
Ich habe die hier mal aufgelistet.
Das ALP ist zum CAC bis auf den 2. Gang exakt genauso übersetzt.
AXG wurde ja auch erwähnt und das CGT ist das kürzeste 80er Getriebe?
Wie kann ich denn festmachen anhand der Zahlen welches Getriebe nun lang, oder kurz ist?
Danke!
Hallo, google dir nen getrieberechner her,
dann kannst du dir alles ausrechnen. du brauchst halt reifengröße, gesamtübersetzung(ALP->3,7), übersetzung vom jeweiligen gang(ALP 5.er Gang ->0,84) und die höchstdrehzahl,
und so kannst du dir das passende getriebe aussuchen...
Ich hab die komplette S2 3B Vorderachse mit den Getriebestützen verbaut, so hält das ganze auch.
gruß Marcus
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Hi,
danke. Habs mal mim ALP durchgerechnet.
Mit 215/45 17 komme ich auf 273,05
Wär schon nett
Was heißt für die 3B VA?
Auch den Agregateräger? Hat mein Träger keine Getriebestütze?
Grüßle Chris
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Hallo,
ja ich meine die Vorderachse. Hab damals den Agregateträger vom S2 3B und die Gussquerlenker + Stabi vom ABY montiert. Dann kannst du das Getriebe mit den Stützen vom Quattrogetriebe montieren. Der NG hat am Getriebe nur ein einfaches Gummilager das am Rahmen verschraubt ist.
Hier vom NG:
Hier mit den Stützen vom Quattro, sind LI+RE :
und hier die Quattroachse, die zum unterschied zur NG Achse die beiden Lagerböcke hat:
Gruß Marcus
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Also den Stabi habe ich schon vom S2 verbaut.
Gussquerlenker sollen wohl keinen unterschied im Fahrverhalten bewirken. (wichtiger sind PU Buchsen)
1. kann ich auch den normalen NG Agregateträger drin lassen, oder? Denke ich dass es da Probleme mit der Haltung gibt.
2. könnte ich jeden quattro Träger verwenden. Es muss keiner vom S2 sein, oder?
Grüßle Chris
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(27.01.2012, 12:34)kuenzelde schrieb: Also den Stabi habe ich schon vom S2 verbaut.
Gussquerlenker sollen wohl keinen unterschied im Fahrverhalten bewirken. (wichtiger sind PU Buchsen)
wenn du meinst...
1. kann ich auch den normalen NG Agregateträger drin lassen, oder? Denke ich dass es da Probleme mit der Haltung gibt.
2. könnte ich jeden quattro Träger verwenden. Es muss keiner vom S2 sein, oder?
Grüßle Chris
Habs dir doch schön erklärt was du brauchst... musst halt mal ausprobieren, ich hab auch schon so einiges an Lehrgeld bezahlt.
Gruß Marcus
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Alles klar
Dank dir!
Na da bin ich schon gespannt wie das wird.
Grüßle
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