28.07.2014, 23:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014, 23:55 von frischeluft.)
Hallo, Cabriofreunde!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen tandem Hauptbremszylinder für mein 1992er Cab mit 2.3E Motor. "Etwas Bremsentherorie muss sein", habe ich gedacht, und einen interessanten Link gefunden.
Siehe PDF, Seite 19!
http://www.ate.de/www/download/ate_de_de...b11_uv.pdf
In meinem Auto sitzt da einen Bremskraftverstärker (BKV) mit einem Ø22,2 mm grossen HBZ. Für die Ausführungen, die mit Girling G60 Bremssättel ausgestattet sind, kommt wohl einen BKV mit Ø23,8 mm zum Einsatz, oder?
Frage Nr. 1:
-Mit dem schon vorhandenen BKV von ATE in meinem Auto, lässt sich dann einen HBZ mit Ø23,8 mm Durchmesser einbauen? Laut dem ATE-Katalog ist zwar die Differenz zwischen den Massen "L" und "L1" anders.
Frage Nr. 2:
-Hat das Cabrio ein Bremskraftbegrenzer, so dass bei dem evtl. Einbau von grösserem HBZ nie mehr als 120 bar am jeweiligen Radbremszylinder auftreten kann?
Frage Nr. 3:
-Wie gross ist der ausgelegte Hub für die zwei Bremskolben im Serien-HBZ?
Schönen Abend noch!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen tandem Hauptbremszylinder für mein 1992er Cab mit 2.3E Motor. "Etwas Bremsentherorie muss sein", habe ich gedacht, und einen interessanten Link gefunden.
Siehe PDF, Seite 19!
http://www.ate.de/www/download/ate_de_de...b11_uv.pdf
In meinem Auto sitzt da einen Bremskraftverstärker (BKV) mit einem Ø22,2 mm grossen HBZ. Für die Ausführungen, die mit Girling G60 Bremssättel ausgestattet sind, kommt wohl einen BKV mit Ø23,8 mm zum Einsatz, oder?
Frage Nr. 1:
-Mit dem schon vorhandenen BKV von ATE in meinem Auto, lässt sich dann einen HBZ mit Ø23,8 mm Durchmesser einbauen? Laut dem ATE-Katalog ist zwar die Differenz zwischen den Massen "L" und "L1" anders.
Frage Nr. 2:
-Hat das Cabrio ein Bremskraftbegrenzer, so dass bei dem evtl. Einbau von grösserem HBZ nie mehr als 120 bar am jeweiligen Radbremszylinder auftreten kann?
Frage Nr. 3:
-Wie gross ist der ausgelegte Hub für die zwei Bremskolben im Serien-HBZ?
Schönen Abend noch!
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit