Frage zur Motorisierung A6
#1
Hallo

Ich weiß ist kein Cabrio aber ein kumpel möchte sich ein A6 kombi kaufen!!
Und ich habe ihm natürlich gesagt das die Leute hier im Board auch darüber bescheid wissen da ein Teil beim Audihändler etc. schraubt.

Folgendes wir sind uns bei einem Angebotenen Fzg nicht ganz über die Standfestigkeit und den Verbrauch des Motors sicher, hierzu auch die Fragen.
Ist ein 2,7er biturbo Interessant wären da Verbrauch sowie Standfestigkeit.

Vielen Dank im vorraus an das beste Board der Welt.

Big Grin Big Grin Big Grin
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
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#2
Hi,

die Farge würde ich doch eher auf www.meckisforum.de stellen, da sind die Allroundspezis unterwegs was Audi angeht!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#3
Ralph schrieb:Hi,

die Farge würde ich doch eher auf www.meckisforum.de stellen, da sind die Allroundspezis unterwegs was Audi angeht!

Gruß
Ralph

Ist vollbracht!!!
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
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#4
Der Motor ist ein Traum solange alles funktioniert, den hätte ich selber gerne. Doch die Tücke liegt im Detail, der Motor kann ganz schon rumzicken. Bekannte Schwachstellen ist das Y-Stück im Ladedruckbereich zwischen den Zylinderköpfen, Folgeschaden können 2 defekte Turbos sein. Kleinigkeit, der Motor muss raus. Das Ladedruckregelventil N75 ist auch oft für Probleme verantwortlich. Leerlaufschwankungen sind recht häufig. Wenn man den Motor bin zum abwinken heizt und danach gleich abstellt könnten die Turbos verglühen, meines Wissens nach hat erst der RS4 eine Ölnachlaufpumpe. Der Block vom V6 war noch nie besonders dicht, beliebte Schwachstellen sind die Kurbelwellensimmeringe und die Dichtringe der Nockenwellen. Also unbedingt vor dem Kauf den Motor oben und unten von den Abdeckungen befreien und ableuchten. Nach dem Kauf Teile der Ladedruckschläuche gegen Samco Schläuche auswechseln. Wenn das Fahrzeug über 310PS gechippt ist dann Finger weg, das ist mit der originalen Auspuffanlage die absolute Schmerzgrenze. Achja, im Zuge des Ankaufstests den Fehlerspeicher abfragen.

Grüße aus Wien,
Geri

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