Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit
Lass uns diesen beschissenen Motortyp ausbauen und und 2 Zylinder mehr zulegen..ich habe es so satt Uuups

Du solltest maximal 1l mehr brauchen...mehr nicht.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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1l ??? na klasse,... wo kommen dann die 7 liter mehrverbrauch im vergleich zu den schaltern her,...och nööööööö

sonst läuft der motor ohne zicken, kein ruckeln, immer konstante leistung,...
kein benzingestank (jedenfalls ist mir keiner aufgefallen),... werde mal verstärkt beobachten ob ich iwas von den macken die du hattest/hast noch entdecke,...hoffentlich nicht -.-

verbrauche ja jetzt mehr als die 6pötter.... dann lass und die zwei töpfe einbauen^^
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
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FelixXx schrieb:10,17l/100km.....naja Is dat wirklich so?

Hi Felix,

das ist doch für den Anfang OK Grandpa
Den Rest macht vorausschauende Fahrweise, dann kommste an mich ran Smile
Geb dir mal Mühe und sei nicht immer der Erste an der Ampel, lass ihn rollen, ...

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
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VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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Semu,

wenn ich ihn bei einer Tankfüllung 3 mal über 4000U/min drehe, ist das viel.

Ich schalte sehr früh, nutze die Schubabschaltung usw...

Dennoch erscheint mir der Verbrauch für meine Fahrweise massiv zu viel.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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Hi,

mal abgesehen von Semu, hat der andere Nutzer von Spritmonitor (mit dem gleichen Auto) regelmässig Verbräuche von mehr als 10,17.

Vielleicht liegt es am Stadtverkehr, vielen Kaltstarts und der verstellten Spur an den Vorderrädern, die erst nächste Woche eingestellt wird Rolleyes

Mal weiter beobachten, was mein Baby macht Wub

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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FelixXx schrieb:10,17l/100km.....naja Is dat wirklich so?

hey Felix, subbbba, das passt doch schon ganz gut Respekt
Grüße aus Wien,
Geri

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Naja der Respekt gebührt Dir Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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Danke mein Freund, aber dafür sind wir ja da Smile

Aber ich könnte mir vorstellen, wenn die Spur passt, der Reifendruck i.O. ist, du nicht grad auf Kurzstrecke unterwegs bist und einen sanften Gasfuß hast (was du sowieso machst), dass du unter die 10 Liter kommen müsstest.

Vielleicht dauert das noch ein bissl, der Kat könnte auch ein wenig verrotzt sein durch das bisher viel zu fette Gemisch.
Aber ein erster Anfang ist gemacht, wirst sehen im Sommer wird das noch besser (bei kalter Luft brauchen die Motoren mehr Sprit)
Grüße aus Wien,
Geri

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Dann bin ich mal gespannt Big Grin

Schöne Grüsse,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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Hallo, habe diesen beitrag gelesen und mir ist zu dem einen Beitrag mit dem 2,0l ABK Motor etwas eingefallen. Hatte mal einen B4 2,0E ABK und ein bekannter von mir das Cabrio mit gleichem Motor. Beide haben geruckelt im leerlauf und wärend der Fahrt. Mein Bekannter hatte beim Big Grin schon 1500€ für teile und das austauschen hingelegt. Ich hatte noch einen Motor liegen und habe davon getauscht. Meinem Kollegen ist auch aufgefallen das er besser lief wenn er den Kaltlaufregler abstöpselt. War aber nicht die Ursache des Problems. Habe in einem Forum mal etwas gelesen das die das Relais 30 getauscht haben und der Fehler behoben war. Da dieses Relais nur ca 10€ kostet haben wir es bei beiden Autos getauscht und siehe da beide Autos laufen wieder wie ne 1. Dachte vieleicht hilft es ja den einen oder anderen in diesem Forum. Es ist übrigens für die Einspritzung zuständig und scheinbar ein häufiger Fehler bei den ABK Motoren.

Hoffe ich konnte jemanden helfen auch wenn es nicht zu dem ADR Motor passt den ich in meinem neuen Wagen auch drinne habe.

Gruß Big
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