Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3/1994
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 3 posts
Hallo Jörn,
schöne Sachen!
Der 20er Sub wird in ein geschlossenes Gehäuse in den Skisackkanal gebaut?
Viel Tiefbass wirst Du in dieser Kombination zwar nicht erwarten dürfen, dafür hast Du aber einen lustigen Spielkameraden im Kickbassbereich.
Und das ist für den Spaß an der Musik sicherlich entscheidender, als bumbum.
Viele Grüße und viel Spaß damit
Frank
Nordlicht-Treffen 2007
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Frank,
für den Sub war u.a. der geringe Volumenbedarf für ein Gehäuse ausschlaggebend. Ich werde mich hier an die Anleitung aus der FAQ halten.
Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
nachdem die Komponenten jetzt ( endlich ) ins Cab gekommen sind geht's an die Einstellungen. Dazu hätte ich noch mal ne Frage an unsere Spezialisten:
Der Audio System HX08SQ
Rdc 3,5 Ohm
Qm 4,68
Qe 0,37
Qt 0,35
Fs 45 Hz
ist empfohlen für ein Gehäuse von 8 - 9 Litern. Mein Gehäuse ( aus der FAQ, entsprechend kürzer ) hat 8,75 Liter.
- Wieviel Dämmwolle kommt hinein?
- Wo sollte ich den Sub nach unter begrenzen? ( Kann man davon ausgehen, dass bei einem Regelbereich von z.B. 20 - 100 Hz die Mitte der Potistellung auch etwa 60 Hz sind? )
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten!
Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System