Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/98
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo!
Habe mal eine kleine Frage. Beim Schliessen des (automatischen) Verdecks beobachte ich folgendes:
Der Verdeckkastendeckel geht normal auf und das Verdeck beginnt sich über meinem Kopf zu schliessen. Auf den letzten cm "plumpst" das verdeck ein stück nach unten. Bisher fange ich es immer ein stück vorher ab und senke es behutsam nach unten, denn würde ich dies nicht machen würde die Mechanik sicherlich leiden. Lässt sich dort was einstellen? oder ist das normal?
Grüsse,
plop73
Gruß,
Nils
Baujahr: 06/1998
Hubraum (CCM): 1.800
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 6 posts
Hallo Nils,
so mach ich's auch, und hab' das bisher für (sub)normal gehalten! Mal schau'n, ob jemand andere Erfahrungen hat...
Gruss aus Nordwest!
Peter
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
das tritt beim elektrischen Verdeck des Typ89-Cabrios grundsätzlich auf ...
Gruß Kai
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: 1Z
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ist bei mir auch so, ich mache es auch so wie ihr.
Parallel dazu 'flappt' an ähnlicher Stelle (über den Seitenscheiben der Türen) beim Öffnen des Verdecks das Verdeck ein Stück nach hinten, baut quasi Spannung ab. Auch das kann für die Mechanik / Stabilität nicht gut sein. Hatte mal einen Thread dazu eingestellt (
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=12430). Bei meinem ersten Cab (ABK) war das beides nicht so, wenn ich mich recht erinnere.
Gruss
j
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....
Joerg (Dieselfahrer)
Baujahr: 09/98
Hubraum (CCM): 2,6
0 Danke aus 0 posts
Moin Moin Jungs!
...also scheint es wirklich konstruktiv bedingt zu sein. Nun stellt sich wirklich die Frage, ob das Auge am Zylinder ausgeschlagen ist oder ob es bei einem Neufahrzeug auch so ist. Vielleicht gibt es ja geänderte Teile für den Zylinder-werde mich mal informieren.
Das Aufflappen des Verdecks hat man, wenn man es nicht weit genug vor dem Öffnen nach oben drückt. Steht glaube ich (wie im anderen Thread erwähnt) auch in der Bedienungsanleitung, dass man das Verdeck über diesen Punkt öffnen sollte. Wenn man es so macht flappt es bei meinem Cab beim Öffnen nicht.
Gruss,
Nils
Gruß,
Nils
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: 1Z
0 Danke aus 0 posts
OT
@ Lorenz: von meinen 100kb sind 97,5 belegt. Muß ich mich bzgl. des Videos bei einer HostSite anmelden und fremd hosten, oder wie geht das ?
Gruss
j
OT Ende
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....
Joerg (Dieselfahrer)
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
31 Danke aus 18 posts
Hi Joerg,
Du musst die Datei extern hosten, geht leider nicht anders. Da gibt es aber imho genügend kostenlose Seiten, wo so etwas möglich ist... Musst Du mal per google suchen.
Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.