Beiträge: 199
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Huhu,
habe "endlich" meine neuen Räder bekommen.
Nun habe ich ne Frage zu den Spurplatten, welche hier ja häufig verbaut sind.
Was würde denn empfohlen werden? Wie messe ich?
Ich hätte gerne, dass die Lauffläche noch von der Karosserie abgedeckt würde (glaube ich sit Vorschrift) und habe da mal so py mal Daumen 20 mm auf einer Seite gemessen.
Kann das wer bestätigen, oder gibts es Tips?
Die müßen dann auch eingetragen werden , oder?
hier in groß
hier in groß
Grüßle, der Richy
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Beiträge: 57
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1991
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hei
Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist aber in Österreich darf die Felge im oberen Bereich keinen Millimeter vor schauen.
Wäre also bei deinem Felgendesign in Österreich nich so gut wen man da noch spurplatten verbauen würde da man sonst prbleme mit dem TÜF oder wie das bei uns heist bekommen würde.
Dan bekommt man so schicke schwarze kummileisten die man sich oben beim Radkasten drankleben muss.
MFG Klaus
A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Beiträge: 199
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Yepp, das habe ich im Thread von Semu gelesen, daß man da in Österreich ziemlich schlechte Karten hat
Aber da ich ja (in diesem Falle) Gottseidank in Deutschland wohne, würde ich gerne an das maximal Machbare ran
Grüßle, der Richy
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Beiträge: 447
Themen: 31
Registriert seit: Nov 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 14
3 Danke aus 2 posts
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Beiträge: 54
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 12/98
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi,
ich glaube mal gelesen zu haben das die maximale ET bei unserem Auto 12 ist, somit könntest du 23" Spurplatten verbauen ( 35 - 23 = 12) .
Die von Dir angepeilten 20" sind somit völlig in Ordnung und denke auch ausreichend.
hier noch ein link zur groben Veranschaulichung: http://www.jennyxxx.de/index.htm
Beiträge: 336
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Soviel ich weiss muss in DE die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, nicht die Flanke oder Felge. Heisst also den Abstand von Kotflügelkante zu Reifenlauffläche messen, ein paar mm abrunden und Du hast das Maß für die Distanzscheiben. Aber aufpassen: wäre nicht das erste Mal dass eine Cabrio-Hinterachse etwas "Versatz" hat; heisst nicht ganz mittig steht. Daher auf beiden Seiten messen.
Was das mit der ET auf sich hat weiss ich nicht, ich kann jedenfalls nicht bestätigen dass es eine minimale "Grund-ET" beim Cabrio gibt, wäre mir neu.
Was beim Tüv machbar ist sieht man bei den Bildern in meiner Galerie...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
Beiträge: 199
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Also so 20mm Jeweils wären ja echt ok.
Was hast Du den drauf , die sind ja echt maximal.....
werde mich mal im Suche Forum melden....
Grüßle, der Richy
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Beiträge: 2.659
Themen: 175
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
43 Danke aus 33 posts
Es gab in letzter Zeit eine gesetzesänderung, wonach es nicht mehr alleine ausschlaggebend ist, ob die LAuffläche bedeckt ist, sondern vielmehr das verhätnis zwischen Felgengröße, ET und Reifenbreite entscheidend dafür ist, ob man' eingetargen bekommt, oder nicht. Man will wohl dem entgegenwirken, das bie vielen unserer "Opel- und Golffreunde" die felge meterweit raussteht aber die Lauffläche dennoch bedeckt ist, daher obacht!
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Beiträge: 57
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1991
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ohhhhhhhhhhhhh ja
Wiedermal sind Golf und Opelfreunde an allem Schuld.
Kan man leider nichts machen.
Bin aber sehr dafür das fiele Leute Golf Opel und co. Fahren.
Sehen unsere Cab`s daneben wenichsten noch besser aus!
Nur Schertz
An alle die filleicht Opel Golf oder co. besitzen und diese Nachricht lesen !!!!!Nicht Böse Sein!!!!
A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Beiträge: 738
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi
Also wenn du willst kann ich mal ein Bild von meinen machen. Die sind genau bündig. Habe allerdings 9x17 drauf. Dann musste ich wegen schleifen an der Hinterachse meine 15mm platten auf 6mm abdrehen. Wenn ich 15 drauf gemacht hätte würde er denke ich schleifen und zu weit rausgucken.
PS: Ja, dass mit der Hinterachsenverschiebung war bei mir auch!!!! Hab mich sehr gewundert. Aber jetzt bin ich beruhig
Kannst ja anhand der Angaben hier schon ziemlich genau ausrechnen was noch geht.
Lg Paddy
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
|