Osram Night Breaker
#91
Servus

wenn ich nachts mal unterwegs sein sollte, dann ständig Uuups .

Meine ursprüngliche Frage war eher dahin gemeint, ob die NB z.B. durch das häufige an und aus machen beim Fernlicht noch schneller kaputt gehen, ....

Wenn ich halt schon im dunkeln mit dem Cab mal unterwegs sein sollte, dann will ich halt zukünftig die best mögliche Lichtausbeute haben und nicht weiterhin hoffen, daß kein Lufthauch auch das Restlicht ausbläst.
Bin >40 und die Augen werden auch nicht besser.

Liebe Grüße
Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#92
Moin Markus,

ob die NB durch ständiges An- und Auschalten schneller kaputt gehen, kann ich Dir nicht beantworten Un

Bin auch über 40 Cool Meine Fernlichtstandartfunzeln reichen aber völlig aus Big Grin

Schönen Tag noch
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#93
Servus

heute wurden dann meine neuen DE`s mit Philips und Osram Leuchten eingebaut. Hab dann gleich mal im Dunkeln eine Runde gedreht und bin vollauf zufrieden mit dem erreichtem. Cool

Der Unterschied zu den 13 Jahre / 210tkm alten und mit 0815-Leuchten bestückten DE`s ist sehr deutlich sichtbar (sowohl mit Fern-, wie auch mit Abblendlicht).
Was auf wessen Konto geht ist mir egal, aber ich bin nun auch im Dunkeln wieder absolut im Reinen mit meinem Cab Erst mal was mampfen .

Kann es also jedem der mit der Lichtausbeute unzufrieden ist wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#94
Moin Moin,...
Nach rund 22tkm und 22 Monaten im Tagfahrlichtbetrieb hat sich heute meine linke Osram Nightbreaker Birne verabschiedet.
Aktzeptabel?! Un



EDIT:
Ach ja: Es sind H1 Leuchtmittel gewesen
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#95
Moin Yanic,

meine H4 haben nicht so lange gehalten, und die waren auch nicht immer eingeschaltet... Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#96
Moin Andreas,
bist du danach umgestiegen oder hast du wieder Osram versucht?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#97
Hallo zusammen,

das Osram scheinbar das Lebensdauerproblem erkannt hat, gibt es seit kurzem die Nightbreaker Plus:

http://www.osram.de/osram_de/Consumer/Au...index.html

"- jetzt mit neuer Technik für mehr Lebensdauer."

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#98
Hallo Semu, genau die habe ich auch gerade gefunden, werd' ich mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Wie lang halten denn gewöhnlich eure Leuchtmittel bzw. was würdet ihr als adäquate Lebensdauer bezeichnen?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#99
Moin,

ich hab wieder die Nightbreaker eingebaut, weil mich das Licht ziemlich überzeugt. Lebensdauer im Cabrio ca. 1 Jahr pro Paar, im Avant etwas mehr als 2 Jahre... Is dat wirklich so?
OK, der Spaß ist nicht ganz billig (ca. 18 €/Paar bei Amazon), aber wenn ich überlege, wieviel Geld in jedem Jahr durch die Benzinpumpe rauscht, relativiert sich das wieder... Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Yanic,

dieser thread ist ja nun schon etwas älter Pha... Das haste nun davon!

Über die Osram wurde genug geschrieben, ich auch aus eigener Erfahrung.

Deswegen hab ich auf Philips umgebastelt, auch in meinem MX-5.

Mein Dealer hat die Osram wegen Minderwertigkeit aus dem Programm genommen.

Klar soweit?
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste