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Hi,
Bei mir war im KI die Verbindung von der MC-Platine zur Hauptplatine nicht mehr 100%ig.
Ich habe die langen Kontakte vorsichtig geschmiergelt und den Gegenstecker
mit Kontaktspray gereinigt. Habe letzte Saison keine Schwierigkeiten mehr gehabt.
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
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Auch ein Versuch wert!
Danke für den Tipp!
Gruß
Mark
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Ja, ich hoffe es klappt.
Würde mich freuen wenn ich auch mal helfen könnte.
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
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Heureka, wir haben es gefunden! Die Lampe bleibt aus!
Des Rätsels Lösung:
Uns wurde bei Audi ein falscher Öldruckschalter verkauft. Den 1,6-2,0bar-Schalter gibt es als Öffner und als Schließer, anscheinend gab es verschiedene Versionen (evtl. Minicheck und Autocheck unterschiedlich?). Wir können uns zwar noch nicht erklären, warum er mit dem falschen Schalter zunächst fast 500 km Ruhe gab, aber jetzt ist tatsächlich Ruhe!
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!
Gruß
Mark
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Hallo zusammen!
Möchte keinen neuen beitrag aufmachen da mein Problem gut unter die überschrift passt....
Wenn der Motor warm ist geht im leerlauf mein Autocheck mit der Fehlermeldung Öldruck und dreimaligm piepsen an. AC ist nachgerüstet, habe mittlerweile alles mögliche probiert und hoffe das ihr mir helfen könnt -
1.: gibt es wirklich den unterschied zwischen Öffner und Schliesser???
2.: wozu bekommt der öldruckgeber 2 Kabel? Eins ist für das Zusatzinstrument, das 2te für welchen Schaltbereich 1,6/2,0Bar oder 0,25?
3.: Welcher Schalter ist direkt neben dem Geber montiert (Farbe bzw Teilenummer und Druckberiech wären ein Traum)??? Will mich nämlich nicht auf Audi verlassen müssen.
4.: Finde leider die Prüfschritte bzw Messwerte für die Schalter hier aus dem Forum nicht mehr. Kann mir da jemand helfen???
Vielen dank für eure Mühe
Greetings
Sascha
Summer in the city......
Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,