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Hallo bin neu hier,
bin der Andy 29 verheiratet,und hab 2Kinder.Komme aus dem Raum MSP.
Bei Fragen einfach fragen...............
Nun aber zum Problem hab mir ein Audi Cabrio gekauft 5Zyl.
Da das Cabrio beim Vorbesitzer leider einfach nicht mehr ansprang,baute ein Kumpel von ihm die Wegfahrsperre aus.Leider ohne Erfolg.Habe das Cabrio heut nun gekauft und dachte mir naja machst dich mal auf die suche.......
Anlasser dreht funke ist da.Benzinpumbe läuft aber er orgelt leider nur.
Okay also ich über die ansaugbrücke sprit rein und siehe da er läuft.
Viel weiter bin ich aber auch leider nicht mehr gekommen heute.Außer das der Mentgenteiler komplett stromtod ist ?????
Zu allem überfluß ist Audi üblich nun auch noch der Anlaßschalter kaputt,gestartet wird nun per Startknopf.
Über Hilfe wäre ich echt Dankbar (so geiles Wetter und kein Cabrio heul..............)
Gruß
Andy
Ps habe diesen Beitrag so auch in Elektrik drin falls einer von beiden falsch ist bitte löschen....
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Hi Andy,
falsch gemacht haste wahrscheinlich gar nichts. Ganz im Gegenteil: Ein Audi Cabrio anzuschaffen ist so ziemlich das Richtigste, was man machen kann!
Vermutlich kann Dir im Moment keiner helfen, ist ja auch nicht so einfach per Ferndiagnose.
Aber zum Thema "schwarzer Punkt" kann ich was beitragen: Diesen schwarzen Punkt siehst Du an allen Threads, in denen Du etwas geschrieben hast. Nachdem ich gleich auf "Antwort schreiben" geklickt haben werde, werde ich den Punkt auch vor diesem Thread sehen können. Ist quasi wie bei Harry Potter, der die Thestrale auch erst sehen kann, nachdem.... aber ich schweife ab...
Willkommen an Bord! Und verzweifle nicht, jemand wird Dir helfen können.
Grüße von der Ems,
Andreas
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Hello,
Entschuldigen sie mir fur meiner Deutsch da ich ein belgien bin.
Ich habe dasselbe und bei mir war es eines schlechtes kontakt an relais . Unter der lenkrader schrauben sie die bekleiding weg. Da kommen viele kabelbaumen bei einander. Bewegen sie alle kabeln. Meistens ist der ursache da.
Oh, ja ich fahre ein 2.3, automatik.
Frank
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Danke Danke
aber das wackeln und so hab ich alles schon versucht,
denke das es wohl das beste sein wird die Zündung (wo der Schlüssel rein kommt)
komplett zu tauschen.Habe bald die schlimme Befürchtung das der Mengenteiler über das Steuergerät läuft (bzl Wegfahrsperre)???
Gruß
Andy
Oder hat evtl jemand ne bessere Idee kommt evtl jemand Raum Msp???
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hallo andy,
bei mir war auch der zündschalter defekt. danach lief noch nicht einmal der ventilator. licht ging nicht mehr an, kein blinker, kein radio, kein gebläse,... der motor lief allerdings wie immer. es ist zum verzweifeln, wie die bei audi die autos elektisch verlinkt haben. aber in deinem fall ist es sehr schwierig den richtigen fehler zu finden. wird ne suchnummer. mir fällt momentan auch nichts dazu ein, aber den zündschalter würde ich fast ausschließen. was ist den mit dem nichtvorhandenen strom beim LMM. wenn da nichts ankommt. ansonsten die temeraturpotis noch überprüfen. kalt/warmlauf, anreicherung etc. ( sicherungen überprüft?)
gruss,
chris
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Hallo
es geht leider net weiter bzw ich komm net weiter.........
Sprit in die Ansaugbrücke und er läuft,bis zum Mengenteiler kommt der sprit auch,aber leider nicht weiter
(mengenteiler auch komplett stromtod).
Kann das echt am Zündschloß liegen,läuft der mengenteiler evtl auch über die Wegfahrsperre? (oder hat evtl jemand nen schaltplan von der Wegfahrsperre,war eine mit"n stick?).
Ich komm net weiter die Kiste kostet echt nerven ohne ende====>
Das Ding wird echt zur baustelle gestern hatte ich keine Bremsleistung
(alles Tod!!!)evtl vom stehen????
Verdeckkasten geht auch nicht auf???(is doch der Knopf im Türholm oder???)
Gruß
Andy
Der"s langsam mit"n Audi echt aufgibt.
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Hallo Andy
Eine genauere Fehlerbeschreibung und die Dinge die du schon getan hast, bezüglich des Verdecks, wären hilfreich.
Zündung an? Handbremse an? Fahren die Scheiben runter? Verriegelt der Kofferraum? Funktioniert deine ZV und deine Rückleuchten?
Bau doch einfach den ZAS mal ab dann siehst du meist ob er defekt ist.
Bei mir kündigte sich der ZAS damit an dass die Blinker ihren Dienst versagt haben. Später dann ist er nur wenn er Lust hatte angesprungen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
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Oo owe du machst mir angst ....
ich hab gelegendlich nach dem starten keine blinker scheibenwischer usw. einmal aus wieder an alles da könnte aber auch nen hängendes X-Kontakt relais beimir sein...
zum thema Mengenteiler kommt spritt an aber dahinter nicht ...
der mengenteiler hat einen zylinder in sicher der bei luft und lange standzeit gerne festgammelt leider ist das nicht reparierbar ohne probleme schau doch mal auf dem schrott ob du einen aus einem schlacht fahrzeug bekommst ... BITTE KEINEN DER AUF HALDE LAG! ... am besten frisch ausgebaut... kenne das problem von vielen 4Zylinder motoren bei VW MKB: JH,KR,PL,DX usw. so Golf reihe...
wo ist raum MSP`?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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Andy, tausche den Zündanlassschalter (ZAS) der hinter dem Zündschloss liegt. Kostet nicht die Welt und ist für viele unerklärliche Effekte verantwortlich.
Thorben, MSP=Main-Spessart-Kreis. Gehört zu Bayern liegt allerdings weit im Norden in Unterfranken. Ich sag mal er fängt kurz hinter Aschaffenburg an und hört vor Würzburg auf.
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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