Nebelscheinwerfer haben zwei Lampen
#1
Servus Cabrio Gemeinde,

habe mir gestern meine Nebelscheinwerfer genauer angeschaut
und habe festgestellt das da zwei Lampen drinn sind doch nur
die Lampen für die eigentlichen Nebelscheinwerfer brennen.
Jetzt meine Frage: Für was sind die andere?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die sind für das Standlicht. Die Scheinwerfer stammen ursprünglich glaube aus einem Porsche und der hat wohl dort das Standlicht untergebracht.
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Cabriogemeinde

Jetz habe ich aber noch ein Problem.

Im einen RS2 Schuéinwerfer ist zwar die Fassung mit der Birne drin im andern
aber gar nichts.
Ich habe irgendwo gelesen das es eine Satz vom Golf 3 gibt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich weiß zwar nicht wie du auf Golf 3 kommst, aber gut. Es gibt die Nebelscheinwerfer soweit ich weiß mit und ohne Standlichtfassung. Beim Porsche war an der Stelle normalerweise das Standlicht. Im Cabrio als auch RS2 war falls die Fassung vorhanden war nicht angeschlossen. Einige aus der Board haben sichd das Standlicht aber noch zusätzlich oder eben umgeklemmt. Wobei gesagt sei, dass nur 2 Standlichter laut StVO erlaubt sind.

Bei dir wird wohl mal ein Nebelscheinwerfer kaputt gewesen/gestohlen worden sein und somit wurde ohne richtig zu schauen Ersatz beschafft. Das heißt jetzt für dich um wieder nen einheitlichen Look herzustellen, auf eine Variante festlegen und den Zweiten dazu besorgen. Den Nebelscheinwerfer den du nicht brauchst hier oder in der Bucht verkaufen.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat: Wobei gesagt sei, dass nur 2 Standlichter laut StVO erlaubt sind.

Diese Aussage stimmt nicht ganz.

Es sind vorne maximal 4 Standlichter erlaubt, wovon mindestens 2 über das KI laufen müssen und einen Abstand zum Boden von glaube min. 30 cm (??) haben müssen.

Weis das deswegen, weil ich beim Coupe die org. RS2-Stoßstange mit den Prosche-Neblern dran habe und dort die Standlichter in den Neblern als Standlicht laufen habe und die Standlichter in den org. DE-SW als vordere Begrenzungsleuchten.
Und die oben genannte Aussage hat mir mein DEKRA-Prüfer gesagt, nachdem er seine Unterlagen durchgewälzt hat.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Matti

Also ich möchte um einen einheitlichen Look zu erhalten und weil es meiner Meinung nach
auch gut ausschaut in den Nebelscheinwwerfern das Standlicht brennen haben.

Ich haben nun im Forum einen Beitrag vom Dalle gefunden und wollte nun wissen ob das noch so stimmt mit dem Kabelsatz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
einen fertigen kabelsatz gibts auf dem schrott. einfach vom golf 3 die vorderen blinkerstecker inkl. einen halben meter kabel holen und ann die oberen standlichter anschließen. hab das vor ein paar monaten auch gemacht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


mfg cabrio4810
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin..
Zitat:und dort die Standlichter in den Neblern als Standlicht laufen habe und die Standlichter in den org. DE-SW als vordere Begrenzungsleuchten.
Auch nicht ganz Tüv-Konform...
...denn, erlaubt sind nur 4 x Standlicht, wenn 2 davon DIREKT mit IN den HauptSW eingelassen sind und somit als Standlicht bei eingeschaltetem HauptSW nicht zu erkennen sind...als Beispiel beim Golf 1 oder 2.

Albern,aber ich wurde von dem Tüvprüfer darauf aufmerksam gemacht...er aktzeptierte mein 4 STL nicht, da bei unseren diese eine eigene Kammer dafür haben..Rolleyes
Hab trotzdem alle 4 aktiv....und mittlerweile hatte eine anderer Prüfer damit keine Sorgen...,denke das die mittlerweile "LED-Beleuchteten-Tannenbaum-Tagesfahrlichter",meine Standlichter im Strassenverkehr einfach untergehen lassen..,sind ja auch "Funzeln", da die Birnen mit Metallsockel in den NSW nur in 4 Watt zu bekommen sind.

Und in Sachen Fassung...jo,da wirst du passendes im VW-Regal finden..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
moin.

Ich habe im Forum Bilder gefunden. So sollte es dann ausschauen.

mfg cabrio4810


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Könnte mir jemand sagen welche alternativen Standlichtfassungen bzw welche Stecker mit Kabel passen , da es anscheinend die Originalfassungen einzeln nicht gibt.


Danke im voraus cabrio4810
[/i]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hier die lösung zu deinem problem:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...chtfassung

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer funktionieren nicht! Sonnenanbeter 7 508 12.09.2024, 19:25
Letzter Beitrag: lemmy
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 1.170 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Elektrisch] Nebelscheinwerfer nur bei Standlicht funktionsfähig Max Unthan 7 4.070 26.03.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Max Unthan
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.691 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 5.693 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht geht nicht Audiman100 7 4.188 18.03.2018, 18:40
Letzter Beitrag: 993stefan
  Audi Cabrio Bj 2000 2.8E Nebelscheinwerfer und Klima pooc 3 3.375 16.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: pooc
  nebelscheinwerfer haben einen Gelbstich. DKW1000S delux 17 7.530 13.01.2016, 19:57
Letzter Beitrag: coupe110
  Nebelscheinwerfer mit Gelblicht aschuma 9 5.133 11.01.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Audiolet
  Facelift Nebelscheinwerfer/Blinker vers. V6 Doppelherz 26 15.030 21.04.2015, 12:37
Letzter Beitrag: Doppelherz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste