Beiträge: 199
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Huhu, mein Lenkservo Ölbehälter ist ziemlich leer.
Was für ne Art Öl kommt denn da rein?
Danke...
Grüßle, der Richy
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Beiträge: 646
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
Audi-Teilenummer G 004 000 M2 oder G 002 000
Öl für Zentralhydraulik und Servolenkgetriebe.
Man sollte aber auch nach der Ursache für den Verlust suchen.-az2-
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
Beiträge: 199
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
jaja, die Ursache......
da hoffe ich mal, dass das der "natürliche" Schwund nur ist....
Bei meinem A6 mit ABC Motor (V6) wars der doofe Druckschlauch, der undicht war. Der war teuer, und das "Tauschen" noch viel mehr...
Jetzt leer ich da mal was nach, und beobachte....
Als Auditeilenichtimmerkaufer:
Gibt es für das Öl für Zentralhydraulik und Servolenkgetriebe auch unterschiedliche Viskositäten?
Frage aus dem Grunde, weil ich da mal bei so einer Art ATU (EKZ bei uns) das evtl. kaufen würde.
Grüßle, der Richy
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Beiträge: 1.487
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
73 Danke aus 37 posts
Moin Moin,
ich habe bei mir (nach mehrmaliger Undichtigkeit und komplettem Ölverlust)
Meguin megol ATF III HC-Synthese in der Servo am Rotieren...
Kostet 7,50€/Liter
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Servo öl bekommst du eigendlich an jeder tanke jedem bau markt usw. viskosität ist meiner meinung nach immer die selbe! Dennoch sollte dort eigendlich kein verlust auftreten! Das ist kein Öl wie im Motor es ist ein geschlossenes system das normal komplett dicht ist wo sich nichts verflüchtigen kann!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum