Beulenzieher Top oder Flop ?
#1
Moin Cabriofreunde,

Ich möchte paar kleine Beulen, corca 2cm aus meiner Tür selber entfernen, und habe in der Bucht einen sogenannten Beulenzieher gefunden. Da wird mit einer Heißkleberpistole ein Spezialkleber auf die betroffene Stelle gespritzt, und dann mit einer Art Bügel die Stelle wie ein Korken rausgezogen. Hat das schon jemand von euch gemacht ? Oder kennt ihr andere hute Möglichkeiten, selbt kleine Dellen zu entfernen. Die Beulendoktor´s in meiner Umgebung sind mir viel zu teuer.


Für Tips bin ich euch sehr dankbar.
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
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#2
Hi,

dazu gehört viel Erfahrung, sonst machst du leicht noch mehr kaputt.Grandpa

Evtl. auf einem Schrottplatz ausprobieren.

Einige Billiggeräte sind auch schlicht unbrauchbar....
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








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#3
Hey,

ist indertat alles eine Sache von Erfahrung. Das Blech kann auch leicht überzogen werden, und dan muss wieder die Flamme her zum schrumpfen...
Ausserdem ist ziehen von hand schwer; mit einem Schlaghammer kann man die kraft viel einfacher dosieren. Aber da brauchste abhängig von der Beule wieder die passende grösse.
Wenn aber an der Tùre alles abgebaut ist, kan mann von innen 95% des Blechs einfacher erreichen....mit Hammer....

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


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#4
nimm dir nen Heißluft fön mach die Stelle warm richtig warm so das der lack fast blasen wirfst und dann mit nem beutel eiswürfel drauf ... dann schreckst du das blech ab und es springt in die ursprungs form zurück! da das blech kalt gepresst ist funktioniert das Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#5
Moin Edgar,

ich bin der Werbeprosa vor 2 Jahren erlegen. Hab so ein Teil für um die 50 Euro gekauft, um eine kleine Delle an einem dünnblechigen Mercedes zu entfernen. Leider funktioniert das Teil aber nicht so, wie im Homeshopping-TV. Das Ding geht laut Anleitung nur an völlig ebenen Flächen, das Blech darf nicht dicker sein als eine Weißblechdose. Und der Kleber, der mittels 12 Volt-Heißklebepistole auf dem Kegel aufgebracht wird, macht alles, außer kleben.

Für mich hat es sich nicht gelohnt. Bin aber auch der ungeduldige Typ. Nach 3 Fehlversuchen hab ich die Schn**** voll gehabt. Vielleicht probiere ich es nochmal im Sommer.

Gibt sicher auch bessere Systeme, als der Schrott, den ich erworben habe.

Hatte 2 Dellen im Cabrio und hab diese vom Profi rausdrücken lassen. Das Ergebnis ist perfekt. Hat zwar jeweils um die 100 Euro gekostet, das ist es mir aber wert.

Grüße
Micha

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#6
(02.03.2010, 21:13)Vibesy schrieb: nimm dir nen Heißluft fön mach die Stelle warm richtig warm so das der lack fast blasen wirfst und dann mit nem beutel eiswürfel drauf ... dann schreckst du das blech ab und es springt in die ursprungs form zurück! da das blech kalt gepresst ist funktioniert das Zwinker

Rate mal, warum die Beulen-Doktoren dieses Verfahren NICHT anwenden...
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








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#7
Es währe also wirklich besser, die Beulen mit feinen Hammerschlägen rauszumachen.
Dafür gibts ein Haufen an Hammer Sortimenten aus Fieberglas, mit verschieden Aufsätzen.

Ich habe mir auch schon überlegt, die Beulen von innen zu bearbeiten. Bei den Türen, kommt man sehr gut ran, aber bei der Seitenwand wird es etwas komplizierter.
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
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#8
Hallo,

@Shamus: wenn Du es weißt, warum teilst Du es uns nicht mit ?????????
Un Un Un

Gruß Peter
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#9
(02.03.2010, 22:52)Edgar2.0 schrieb: Dafür gibts ein Haufen an Hammer Sortimenten aus Fieberglas, mit verschieden Aufsätzen.

Hallo,

ich habe es selber noch nie probiert, aber ein kleines Sandsäckchen soll auch ganz gut funktionieren.Is dat wirklich so?

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
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#10
vorsicht beim dellen rausmachen wenn du da mit werkzeug bei gehst machst du meist mehr kaputt als heile... wie gesagt warm machen und dann abschrecken (eisbeutel oder eisspray) das geht wunderbar!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
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Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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