Supersport SU10N055
#11
also vorne ist er 100%ig sehr tief... gerade noch fahrbar mit meinen 8x18" hinten gibt es die tollen nuten =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#12
Komisch, jetzt hats gefunzt^^
Mach doch hinten die Nuten runter.
Zeig mal Bilder.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

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#13
@vibesy
also hast du dann wohl auch das 60/40 Fahrwerk von Supersport drin, war bei mir nämlich auch so dass der vorne wirklich extrem Tief war.

Mit den Nuten ist das so eine Sache, hab eben nochmal mit einem Kumpel gesprochen der mir beim Einbau geholfen hat, (der hat ein wenig mehr Ahnung in diesen Sachen wie ich).
Und er meinte das die Verstellung der Nuten bei dem Fahrwerk nicht möglich sei, weil da wohl so ein Metal ring säße, den man ohne ihn zu verbiegen nicht abbekommen würde.
Hab allerdings eben auch noch bei D&W nachgesehen, die haben das Fahrwerk auch im Angebot und dort steht unter anderem: z.T. individuelle Höheneinstellung durch Nuten an der Hinterachse.

Werd gleich noch ein paar Bilder machen und die dann mal Posten.
[Bild: Darki1984.jpg]
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#14
Na der Metallring ist ja dafür das FW zu verstellen^^
Sprengringzange ran und runter damit.
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#15
Und du bist sicher da passiert so nix? Sorry wenn ich jetzt so doof frage, aber hab in sachen Fahrwerk echt wening Ahnung und will da nix kaputtmachen^^
[Bild: Darki1984.jpg]
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#16
Na dafür sind die Ringe ja da!
Natürlich nur soweit wie nötig aufdehnen die Ringe und dann wieder auf exakten Sitz in den unteren Nuten achten, denn der Teller darüber muss exakt sitzen.
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#17
Ahhh jetzt hab ich es verstanden, dann werd ich wohl mal in den nächsten Tagen ran machen und ne Werkstatt aufsuchen.
[Bild: Darki1984.jpg]
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#18
Bedenke bitte entweder die komplette Hinterachse entlasten (also beidseitig!) oder Die Dämpfer ausbauen um sie zu Verstellen!

Nur mal so nebenbei ich fahre momentan die Mittlere Nut Bääääää Keil Form RoXx mit 18" schlappen xD
http://www.audicabrio.info/co/showthread...#pid164390


ich werde aber wohl nach dem TÜV Morgen noch 2 Nuten Tiefer stellen Bääääää muss ich mal schauen hatte beim einbau keine Sprengringzange da und wollte nicht Pfuschen!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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#19
Alles klar, hab heut auch nochmal bei Supersport angerufen und mir das nochmal genau erklären lassen, ist ja ziemlich simpel.
Mur nochmal um sicher zugehen das ich das richtig verstanden habe, man kann die Nuten auch bei eingebautem Stoßdämpfer einstellen, nur das halt die Hinterachse komplett entlastet sein muss.
[Bild: Darki1984.jpg]
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#20
Nabend
Die entlastete HA wird nicht ausreichen.
Entweder mit einem Federspanner die Feder zusätzlich spannen oder etwas türkisch, mit dem Wagenheber oder Ähnlichem hochdrücken.
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