Supersport Fahrwerk
#1
Hallo,
ich suche für mein 2,6er Cab ein neues Fahrwerk, das nicht zu viel kosten soll, da es sein kann das es im nächsten Herbst weg kommt.
Nun habe ich mal rumgeschaut und bin auf das Fahrwerk von Supersport mit ner Tieferlegung von 40/40 und Nutenverstellung an der HA gestoßen.

Hat jemand von euch mit diesem Fahrwerk schon Erfahrungen. Man ließt ja viele unterschiedlichen Meinungen, die von Schrott bis Top gehen.

Danke für eure Antworten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich hatte in meinem 2 Golf auch ein Supersport drinn! Nach ca. 2-3 Monaten, war es Schrott! Die Hinteren Dämpfer hatten kein Öl mehr drinn!
Würd ich nie mehr kaufen!
Aber Edelstahl-Auspuffanlagen können Die machen Smile

Gruß Hatsch
[Bild: rimg0160.th.jpg]

Audi Cabriolett Typ 89
2,3L 5 Zylinder 133PS
40/40 Tiefer mit 20mm Höherlegungssatz-Hinten.
Supersport Auspuffanlage Gruppe A ab Kat Endror Oval 75x165mm.
BBS 7,5x17 ET10 mit 215x45 R17
Permuth-Weiß von Alfa Romeo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Ich habe das 40er seit dem Sommer verbaut und bin zufrieden für den Preis.
Bei Fragen? -Ich oder Thorben alias Vibesy, der hat das 60er verbaut.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich persönlich, bin mit Preis Leistung der SP Fahrwerke zufrieden. Hab Eins im CAB verbaut und auch schon vorher in anderen Fz welche im Einsatz gehabt. Ich habe zunächst 40/40 gehabt und bin nun auf 60/40 umgestiegen.

Einziger "Negativ"Punkt waren bei mir die hinteren Dämpfer. Hier hatte man auf Seiten SP die Adapterhülse vergessen mitzuliefern. Somit waren die Kolbenstangen zu lang und eh mich schlau gemacht habe woran das liegt, habe ich diese abgeschnitten. Was aber kein Problem ist bzw. passt trotzdem alles.

Da mein Verdeck nicht mehr original ist, ist es auch etwas empfinlicher und somit habe ich die SP Dämper wieder ausgebaut. Beide sind zu haben und eigentlich noch nagelneu. Die Nutenverstellung ist genial. Als ich die 40er Federn verbaut hatte, konnte man somit das leichte Hängen an der Hinterachse ausgleichen.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Tzwen
Sorry, dich hatte ich ganz vergessen.
Die Angesprochenen Hülsen lagen in einem Briefumschlag dem Karton incl. Einbauanleitung bei. (ATU hat´s natürlich trotzdem verkehrt eingebaut gehabt^^)

Dabei bin ich durch ihn auf das Supersport Fahrwerk überhaupt gekommen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey,
danke für euro Antworten.
Ich denke mal ich werde es riskieren und nächsten Monat mal das Fahrwerk bestellen und einbauen. Das mit den Kolbenstangen hört sich allerdings nicht so prickelnd an.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wie gesagt, bestell es für´s Cabrio, dann liegt zusätzlich eine kleine Tüte dabei.

Ich würde allerdings beim nächsten mal das 60er nehmen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
das mit dem 60ger überlege ich auch noch. werd mal sehn wenn die Reifen drauf sind wie er dann da steht und entscheiden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich nochmal,

ich hatte fürs CAB bestellt und bei SP hatte man vergessen die Hülsen zu liefern. Als man das nachbesserte wars schon zu spät und die Kolbenstange schon gekürzt. Für meinen Geschmack ist aberder Überstand der Kolbenstange über der Mutter trotz der Hülse immer noch zu viel. das Stück zum gegenhalten find eich zu lang bzw. hatte das Knicke im der Heckscheibe verursacht. Daher habe ich wieder originale Dämpfer drin. Diese schließen nahezu natlos mit der Mutter ab.

Ich hatte mir die 60er Federn für vorn einzeln gekauft und nachträglich dann auf 60/40 umgebaut. Da die Federn auch im Komplettfahrwerk 60/40 drin sind und es eine TÜV Bescheinigung dafür gibt, kann man das FW dann auch problemlos von 40/40 auf 60/40umtragen lassen. es ändert sich nur die Nummer der vorderen federn.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich finde an dem Fahrwerk die Nutenverstellung an der Hinterachse interessant. Damit kann ich vll dem Hängearsch vorbeugen den mein Cab jetzt schon hat
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revision Fahrwerk Maddin-x 21 4.527 19.04.2024, 05:52
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [Stossdämpfer] H&R Cupkit Fahrwerk My audi 6 5.397 18.06.2022, 17:07
Letzter Beitrag: 0aX
  Schrauben Fahrwerk 5Zylinder2 1 1.671 07.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Es muss ein neues Fahrwerk her joe.do 14 6.386 13.05.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Meschi
  Neues Fahrwerk für die neue Saison DocHolliday71 16 7.599 22.04.2020, 15:41
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Supersport 60/40 ABE benötigt rs2cab 0 997 18.06.2019, 20:16
Letzter Beitrag: rs2cab
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.267 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  Christine hat endlich ihr neues Fahrwerk Grisu1965 7 3.960 28.05.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Fahrwerk zu hart Sworksm5ht 8 3.933 30.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: Flow
  Fahrwerk 60/40 Willi1967 4 2.531 17.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Weissnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste