26.03.2010, 19:28
Hallo Frischluft-Fetischisten,
mein Heckklappenstellmotor meldet seltsame Werte an das Steuergerät. Laut Messwertblöcken ist der Kofferraum gleichzeitig verriegelt und entriegelt. Ein Wunder !
Leider macht er in der Konstellation den Verdeckkasten nicht mehr auf und protzen vor der Eisdiele fällt damit flach ... bei dem Wetter, eine Schande.
Ich hab den Übeltäter schon demontiert und auf dem Seziertisch liegen. Bevor ich die Bauchdecke gemäß Anleitung eröffne, wollte ich ihn aber noch mal prüfen. Man muss das teure Stück ja nicht schänden, wenn es ihm vielleicht gut geht.
Also ist durchmessen angesagt. Dazu hab ich dieses Schema gefunden:
Im Schaltpläne lesen war ich schon immer eine Niete. Kann mir vielleicht mal jemand erklären, von wo nach wo ich in welcher Konstellation Durchgang haben sollte ? Also einmal mit Schubstange ausgefahren und einmal mit Schubstange drinnen.
Ich hab da mal was professionelles vorbereitet:
________
/ \
| 1 3 5 |
| |
| 2 4 6 |
-------------
Aussagen in die Richtung "1 nach 4 muss Durchgang haben, wenn die Stange drinnen ist" wären großartig und auch verständlich für mich.
Achso, Kabelbaum links ist getauscht. Rechts ist original aber laut Kabelaufdruck keine 2 Jahre alt (Produktionsdatum 2008) - also zu 99% intakt.
Danke schon mal für die Hilfe !
Uli
mein Heckklappenstellmotor meldet seltsame Werte an das Steuergerät. Laut Messwertblöcken ist der Kofferraum gleichzeitig verriegelt und entriegelt. Ein Wunder !
Leider macht er in der Konstellation den Verdeckkasten nicht mehr auf und protzen vor der Eisdiele fällt damit flach ... bei dem Wetter, eine Schande.
Ich hab den Übeltäter schon demontiert und auf dem Seziertisch liegen. Bevor ich die Bauchdecke gemäß Anleitung eröffne, wollte ich ihn aber noch mal prüfen. Man muss das teure Stück ja nicht schänden, wenn es ihm vielleicht gut geht.
Also ist durchmessen angesagt. Dazu hab ich dieses Schema gefunden:
Im Schaltpläne lesen war ich schon immer eine Niete. Kann mir vielleicht mal jemand erklären, von wo nach wo ich in welcher Konstellation Durchgang haben sollte ? Also einmal mit Schubstange ausgefahren und einmal mit Schubstange drinnen.
Ich hab da mal was professionelles vorbereitet:
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Aussagen in die Richtung "1 nach 4 muss Durchgang haben, wenn die Stange drinnen ist" wären großartig und auch verständlich für mich.
Achso, Kabelbaum links ist getauscht. Rechts ist original aber laut Kabelaufdruck keine 2 Jahre alt (Produktionsdatum 2008) - also zu 99% intakt.
Danke schon mal für die Hilfe !
Uli