Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ich fahre im Moment Keskin kt1 in 8,5x17 ET 30 und 10 x17 ET 20. Jetzt möchte ich gern RH ZW1 fahren in den Dimensionen: 9x17 ET 60 und 11x17 ET 60. Die Keskin passen ohne Probleme ( hinten ca 5mm gezogen) unter die Karoose und sind auch eingetragen bei einer Tieferlegung von 60/40. Ich möchte gern wissen ob die ZW1 passen da ich ja noch die Adapterscheiben brauche und ich glaube die sind auch mindestens 15mm breit oder? Wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte zwecks der >berechnung.
Vielen dank
Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Danke,
das sollte heißen es paßt. na dann bin ich ja mal gespannt. Wie sieht es eigentlich aus mit umgeschüsselten Felgen bei einer Eintragung? Gibt das Probleme? Die 11 Zoll waren vorher 10 Zoll Felgen.
Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Wie meinst du das? Ich weiß nur, dass die entsprechenden Felgen von 9,5 zoll ( nicht 10 Zoll, sorry ) auf 11 Zoll Breite umgeschüsselt worden sind. nun weiß ich nicht wie der tüv das ganze sieht...
Beiträge: 400
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2771 ccm
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Meine Meldung von oben bitte dezent überlesen....
Ich habe mich nämlich verlesen.... "Korrektur": "...wie sind die denn plötzlich breiter geworden ??" ....
Was ich nicht verstehe ist:
1. Warum "schlüsselt" man soetwas um ?
2. Was hat man davon ??
3. Wie ist soetwas möglich ? (siehe oben "Breite")
Gruß
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)
Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T
Beiträge: 70
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Man kann das Felgenbett austauschen und damit die Breite der felge ändern, es sind ja mehrteilige Felgen und von daher keine große Sache. Felge auseinanderbauen, neues, breiteres Felgenbett nehmen und die Felge wieder zusammenbauen.
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
also 9j mit et 60 auf der VS rofl darf ich mich wegwerfen ?
8j mit et 35 bei 18" und keine 3mm Luft zum Spurstangenkopf!
bei et 60 hätte ich dann locker 20-25mm Luft zwischen Zentrierung und Nabe... soll heißen minimum 2cm gezogen den Radkasten und 25er platten müssen rauf...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 242
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Servus @ all,
habe ebenfalls die RH ZW1 auf meinem Cabrio. Vorne mit 8,5x17 et 35 und 225/45 Reifen ist es ziemlich eng und grade noch fahrbar. Habe ebenfalls wie Vibsey das 60/40 Supersport Fahrwerk verbaut.
Musst auch mal schauen ob es in der Dimension noch ein Gutachten bei RH gibt. Auf der Seite gibts dieses nur bis 8,5x17. Eventuell mal anschreiben.
MfG Peter
p.s. Viel Spass beim Ziehen und Misshandeln der Kotflügel
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert, beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...