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Hallo,
wer weiss was verändert werden muss beim umbau von 2.3 auf 2.8l?
gruss
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damusseinzylinderextrarein
Wie darf man diese präzise Frage denn verstehen?
Was willst du genau wissen?
semu
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Elektrik, Auspuff, Batterie in den Kofferraum oder vorne in den Motorraum,Motorhalter ändern, Kühler... volles Program...
meine MEinung..... sein lassen, ner 2.8er kaufen oder nen 5Zylinder 20V mit/ohne Turbo einbauen.
Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
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@Stefan
Oder nen 1.8T
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
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Wer so eine Frage stellt sollte den Motorumbau sein lassen
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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Oder nen 1,8T
(@dealer... DANKE)
Vorteil 1,8T: neuer, bessere Abgasnorm, besserer E-Teilversorgung
Nachteil: etwas schwierigere Mehrleistungsaubeute
Gehört hier aber eigentlich nicht hin....
Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
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(10.04.2010, 20:42)de-eicher schrieb: Hallo,
wer weiss was verändert werden muss beim umbau von 2.3 auf 2.8l?
gruss
Moin,
hmmhhhh, keine Ahnung, aber der Motor evtl.?! Junge, junge, da hat der Thorben recht!
Gruß
Ralph
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naja er hat gefragt ich antworte...
-Motor 2,8L V6 incl. Motor-Kabelbaum, Anbauteile, Steuergerät
-Große Bremsanlage Vorne
-Anderer Bremskraftregler an der HA
-Domstrebe Vorne
-Batteriekasten muss Versetzt Werden nach vorne links oder sonst wo hin.
-Tacho muss geändert werden
-Fahrwerk muss geändert werden wegen Achslast is beim 2,8 höher...
-ggf. Neue Reifen wegen der Höchstgeschwindigkeit und Achslast
-Abgasanlage
das ist mit Sicherheit nicht alles aber man muss sowieso an vielen stellen Improvisieren.
Und stell es dir nicht so vor ich löse mal eben die schrauben nimm den raus und setz den neuen rein ... nein nein so is das nicht ggf. beim AT Motor wobei neee selbst da nicht ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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Moin
mal ganz ehrlich - Warum willst du dein Auto verstümmeln?
Ich kenn sowas nur zu gut aus der Urquattroszene, weil der 10V (MKB: WR und MB) ja bekanntlich nicht so gut zu tunen ist bauten einige auf 20V um
MKB:3B & Co - ein kultivierter Klassemotor der ohne probleme standfeste 350 ps bringt - aber mit dem Soundnachteil gegenüber dem 10V
(ES IST SO! - WENN DER WR/MB KOMMT HAT DER 3B SENDEPAUSE)
Alle - ausser einem - die es gemacht haben haben später ihren Uri verkauft und erzählten dann beim Bierchen das sie den Uri damit getötet haben - weil nun was fehlte! Leistung war zwar ohne Ende da, aber das Vibrieren und Gebollere des 10V fehlte einfach!
Ich habe aus solchen Erlebnissen und Gesprächen gelernt und lass meinen originalen WR (ist auch der Originalblock) schön drinnen und bau mir lieber mit Freunden ein richtiges Spielzeug (+400PS/1000kg) das ist ein 20V (MKB:RR) - alles andere ist Unsinn und Fahrzeugentwertung...
Das wäre bei dir genauso, verkaufe den NG jetzt und besorg dir im Herbst nen ECHTEN guten 2,8E und dann nur wirst du wirklich zufrieden sein!
Alles andere wirst du 100% BEREUEN und 100% auch noch kräftig draufzahlen
Gruß
Sönke
Grüsse von ClusteriX
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einzige logik die ich da sehe ist ein im unterhalt günstigeres fahrzeug mit mehr leistung zu fahren ... so wie scirocco 1,8L JH motor mit umbau auf 1,8T oder 16VT...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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